Rain! Software-Kühlung für CPUs!

Dieses Thema Rain! Software-Kühlung für CPUs! im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Johannes, 12. Feb. 2003.

Thema: Rain! Software-Kühlung für CPUs! Hallo! Ich habe von Rain gelesen und es mit runtergeladen. Es soll die CPU kühlen. Okay, aber wird er dadurch...

  1. Hallo!

    Ich habe von Rain gelesen und es mit runtergeladen. Es soll die CPU kühlen. Okay, aber wird er dadurch langsamer???? Und wie geht das überhaupt??

    mfg
     
  2. Hi,

    Also diese Softwarekühlung funzt einfach gesagt so: in den Pausen, in denen der Prozessor nichts zu tun hat sendet das Programm einen Halt- Befehl an die CPU. Erst wenn wieder neue Aufgaben warten, legt der Prozessor wieder los. Auf diese Weise verbrät er nicht soviel Energie, ergo weniger Abwärme.

    Windows 2000 und XP haben diese Technik jedoch bereits im System integriert, hier bewirkt das Programm nichts.

    Dirk
     
  3. achso, dann lohnt es sich für mich sowieso nicht!
    danke!
     
  4. Hallo

    @ Johannes

    Was Dirk_R. schreibt stimmt so nicht ganz.
    Ich setze den Halt-Befehlt im Chipsatz und bei mir bringt es unter XP ca. 5-10 Grad.
     
  5. Wo kann man das denn machen???
     
  6. Hallo

    @ Johannes

    Mit dem Programm WPCREDIT
    Welchen Chipsatz hast du?
     
  7. Das ist ein VIA-Chipsatz. Genaue Bezeichnung kann ich nicht sagen
     
  8. Hallo

    @ Johannes

    133 oder 266 usw.
     
  9. 266 (du meinst doch den RAM-Takt, oder??) Also ich hab DDR 266Mhz.
    Im der BEzeichnung steht auch 266
     
  10. Hallo

    @ Johannes

    Wie heisst den dein Board?
     
Die Seite wird geladen...

Rain! Software-Kühlung für CPUs! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche: Vokabeltrainer/Karteikartenprogramm Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. März 2015
[GELÖST] Grafikfehler bei Pro Train Perfect Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Juli 2009
Mein Project: vtrainer Vokabeltrainer Windows XP Forum 18. Aug. 2009
Trainieren für den MCSA. Virtuell! Aber wie??? Windows XP Forum 19. Jan. 2009
Aufgedeckt: Taliban Trainings-Center Windows XP Forum 26. Okt. 2003