Rain! Software-Kühlung für CPUs!

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe von Rain gelesen und es mit runtergeladen. Es soll die CPU kühlen. Okay, aber wird er dadurch langsamer???? Und wie geht das überhaupt??

mfg
 
  • #2
Hi,

Also diese Softwarekühlung funzt einfach gesagt so: in den Pausen, in denen der Prozessor nichts zu tun hat sendet das Programm einen Halt- Befehl an die CPU. Erst wenn wieder neue Aufgaben warten, legt der Prozessor wieder los. Auf diese Weise verbrät er nicht soviel Energie, ergo weniger Abwärme.

Windows 2000 und XP haben diese Technik jedoch bereits im System integriert, hier bewirkt das Programm nichts.

Dirk
 
  • #3
achso, dann lohnt es sich für mich sowieso nicht!
danke!
 
  • #4
Hallo

@ Johannes

Was Dirk_R. schreibt stimmt so nicht ganz.
Ich setze den Halt-Befehlt im Chipsatz und bei mir bringt es unter XP ca. 5-10 Grad.
 
  • #5
Wo kann man das denn machen???
 
  • #6
Hallo

@ Johannes

Mit dem Programm WPCREDIT
Welchen Chipsatz hast du?
 
  • #7
Das ist ein VIA-Chipsatz. Genaue Bezeichnung kann ich nicht sagen
 
  • #8
Hallo

@ Johannes

133 oder 266 usw.
 
  • #9
266 (du meinst doch den RAM-Takt, oder??) Also ich hab DDR 266Mhz.
Im der BEzeichnung steht auch 266
 
  • #10
Hallo

@ Johannes

Wie heisst den dein Board?
 
  • #11
Das ist von Elitegroup das P4VXASD2
 
  • #12
Hallo

@ Johannes

Saug dir die Programme WPCREDIT und WPCRSETvon www.H-oda.com (im Download Bereich).
Das PCR-Files für deinen Chipsatz habe ich dir per eMail geschickt.
Wenn du alles hast dann Melde dich nochmal.
 
  • #13
Danke!
So, das Programm ist installiert und die Datei ist in den Irdner kopiert.
Was mache ich jetzt???
 
  • #14
Hallo

@ Johannes

Das PCR File hast du bekommen.
 
  • #15
Ja, hab ich bekommen. Das habe ich auch schon in den Ordner kopiert
 
Thema:

Rain! Software-Kühlung für CPUs!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben