Ralink Wlan Treiber verursacht totalen Freeze

Dieses Thema Ralink Wlan Treiber verursacht totalen Freeze im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von noskillz93, 23. Feb. 2016.

Thema: Ralink Wlan Treiber verursacht totalen Freeze Hallo, Habe gestern meinen Pc komplett platt gemacht da er unter Win10 einfach zu langsam war, Festplatten gelöscht...

  1. Hallo,

    Habe gestern meinen Pc komplett platt gemacht da er unter Win10 einfach zu langsam war, Festplatten gelöscht partitioniert, und dann sauber Win XP installiert.

    Als alles fertig war wollte ich SP2 und SP3 downloaden woraufhin ich den Ralink Wirlesslan 150 MBs Adapter samt treiber installierte, da mein besserer Wlan stick von Netgear keine Verbindung zum Wlan herstellen konnte.

    Als alles fertig war deinstallierte ich die Treiber der beiden Sticks und verbinde mein PC nun per Lan.

    Nun zum Problem, seit SP3 friert unregelmäßig Windows ein, Festplatte arbeitet auch nicht mehr- also ein kompletter System Freeze.

    In der Ereignisverwaltung taucht jedesmal bei diesem Fehler diese Meldung auf

    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: WinMgmt
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 10
    Datum: 22.02.2016
    Zeit: 20:43:45
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: MAX
    Beschreibung:
    Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM RaWLANMessageEvent where InstanceName = "802.11n USB Wireless LAN Card"" konnte im Namespace "//./ROOT/WMI" nicht (re-)aktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041013.


    Damit kann ich nichts anfangen... Ich erkenne nur das es etwas mit dem Ralinktreiber zutun hat..

    Im gerätemanager habe ich ausgeblendete Geräte aktiviert, aber finde dennoch nix....

    Wie gesagt habe ich beide Treiber deinstalliert nachdem ich mit den Updates fertig war, irgendwo muss aber noch was sein..

    Was kann ich tun?

    Grüße
    Geändert von n0skillz93 (Heute um 21:53 Uhr)
     
  2. hp
    hp
    Installier den Treiber neu und schau ob sich was verbessert. Außerdem kannst Du noch die restlichen Hotfixe nach SP3 nachinstallieren, die bekommst du hier http://winfuture.de/UpdatePack
     
Die Seite wird geladen...

Ralink Wlan Treiber verursacht totalen Freeze - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wlan Ralink RT73USB Wireless Lan Card [GELÖST] Hardware 17. Jan. 2009
Ralink Treiber verursacht totalen Freeze WIN XP Treiber & BIOS / UEFI 23. Feb. 2016
Bilder hochladen funktioniert mit neuem Laptop nicht (WLAN od.Windows schuld?) Windows 10 Forum Gestern um 17:17 Uhr
WLAN Empfang verstärken Windows 10 Forum 24. Nov. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016