Ralink Wlan Treiber verursacht totalen Freeze

  • #1
N

noskillz93

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Habe gestern meinen Pc komplett platt gemacht da er unter Win10 einfach zu langsam war, Festplatten gelöscht partitioniert, und dann sauber Win XP installiert.

Als alles fertig war wollte ich SP2 und SP3 downloaden woraufhin ich den Ralink Wirlesslan 150 MBs Adapter samt treiber installierte, da mein besserer Wlan stick von Netgear keine Verbindung zum Wlan herstellen konnte.

Als alles fertig war deinstallierte ich die Treiber der beiden Sticks und verbinde mein PC nun per Lan.

Nun zum Problem, seit SP3 friert unregelmäßig Windows ein, Festplatte arbeitet auch nicht mehr- also ein kompletter System Freeze.

In der Ereignisverwaltung taucht jedesmal bei diesem Fehler diese Meldung auf

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: WinMgmt
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 10
Datum: 22.02.2016
Zeit: 20:43:45
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: MAX
Beschreibung:
Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM RaWLANMessageEvent where InstanceName = "802.11n USB Wireless LAN Card"" konnte im Namespace "//./ROOT/WMI" nicht (re-)aktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041013.


Damit kann ich nichts anfangen... Ich erkenne nur das es etwas mit dem Ralinktreiber zutun hat..

Im gerätemanager habe ich ausgeblendete Geräte aktiviert, aber finde dennoch nix....

Wie gesagt habe ich beide Treiber deinstalliert nachdem ich mit den Updates fertig war, irgendwo muss aber noch was sein..

Was kann ich tun?

Grüße
(Heute um 21:53 Uhr)
 
  • #2
Installier den Treiber neu und schau ob sich was verbessert. Außerdem kannst Du noch die restlichen Hotfixe nach SP3 nachinstallieren, die bekommst du hier
 
Thema:

Ralink Wlan Treiber verursacht totalen Freeze

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben