RAM aufrüsten

  • #1
K

Kiter

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
N´Abend!
Besitze seit ca. 1,5 Jahren ein Gericom Hummer 26660 XL mit einem 2,66 GHz P4, 512 MB RAM und einer GeForce FX 5600 GO (128MB). Da mir das aber zu wenig ist (Grafikkarte ist doch nur Shared-Memory, oder?) würde ich gerne einen zweiten Speicherbaustein (512MB oder wenn es geht evtl. 1024MB) in den freien Steckplatz einsetzen. Leider hab ich aber keine Ahnung was ich da genau brauch. Hab das Notebook mal aufgeschraubt und auf dem Speicherbaustein steht:

Samsung 334
K4H560838E-TCB3

Kann da einer was mit anfangen? Oder mir evtl. sagen, woher ich Infos über die verbaute Speicherart bekommen kann? In der doch sehr dürftigen Anleitung von Gericom steht dazu leider nichts, was mir weiterhilft.
 
  • #2
Die Graka hat eigenen RAM.

Was ist das für ein Riegel? Ein großer DDR 184pin wie er auch im Desktop Rechner steckt, oder 200pin RAM (spezieller Notebook RAM)? Was steht in der Bedienungsanleitung oder der Herstellerseite? Da würde ich mal nachfragen, sofern der Support dazu was sagen kann. Ansonsten mit dem Notebook in einen Laden und dort probieren. Über den RAM erfährst Du vielleicht etwas, wenn Du die Bezeichnung mal bei google eingibst.

In meinem Targa ist Swissbit verbaut. Den gabs  beim Hersteller für 150 Euro oder bei ebay für 79 Euro. Darfst raten wo ich gekauft habe ;)

ToM
PS: Den Titel solltest Du vielleicht aussagekräftiger gestalten...
 
  • #3
Kann ich so nicht sagen was das für welcher ist. Hab leider sehr wenig Ahnung von Hardware. Das ist so ein Riegel mit insgesamt 8 Chips drauf. Evtl. kann ich nächste Woche mal ein Bild davon Posten. Hab nur momentan ein paar Probleme mit meinem Webspace.
 
  • #4
Everest sollte Dir anzeigen welcher RAM verbaut ist.
 
  • #5
Danke für den Tip. Everest ist echt ein gutes Programm.
Damit hat sich mein Problem dann geklärt.

Gruß
 
  • #6
Hallo,
Ich habe das gleiche GERICOM Model.
Kannst du mir bitte schreiben was du jetzt herausgefunden hast?
Welchen Speicher benötigt man zum Aufrüsten?
Kann man auch um 1GB statt 512 MB aufrüsten?

Danke
 
Thema:

RAM aufrüsten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben