RAM aufrüsten.

  • #1
I

itsai

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo PC Freaks, ;)

ich hab mal eine Frage zum RAM aufrüsten.
Ich hab einen AMD Athlon 1000 MHz und 256 SDRAM 133 MHz und W98.
Nun würd ich den Speicher mal aufrüsten. Lohnt sich das? Oder bremst hier irgendeine Komponente die andere aus oder sogar W98?
Wenn es sich lohnt. Was wäre ideal?
Noch ein 256 SDRAM oder kann man auch einen DDRAM einbauen?
Ich hab auch gehört dass der FrontSideBus eine Rolle spielt. Wie groß ist der bei meiner CPU?

Ok ok, ich hör schon auf.
Aber ich hoffe ihr habt ne Antwort! :-*

Itsai
 
  • #2
also ich kenn mich net aus, aber ich würd sagen wenn du nicht wirklich ram-intensive sachen machst lohnen sich bei dem system keine 512
 
  • #3
win98 hat sogar ein problem mit zuviel ram, weis allerdings nicht ob die grenze bei 256 oder 512 liegt bzw ob es nicht doch das 95 war :D
 
  • #4
Hol Dir noch nen 256er Riegel!

DDR-SDRAM dürfte auf Deinem Board nicht gehn und mit SDR-SDRAM mischen kannst Du sowieso nicht!

Win98 hat bis 512MB keine Probleme, danach
 
  • #5
Hi
der FSB wird i.d.R. beim booten angezeigt. Ansonsten kanns du auch installieren und nachschauen.
Du kanns mit Win98 zwar 512MB betreiben, aber das wirk kontraproduktiv d.h. das du eher Performance verschenks als gewinns wenn du mehr als 256MB drinn hast. 256MB sind optimal für Win98 bei XP darf es gerne mehr sein!
MfG Abaddon
 
  • #6
juhuu ich hatte recht :p
 
  • #7
@gastxxx: sag mal - wie alt bist Du eigentlich ::)
Hier kommt es darauf an, nach bestem Wissen anderen zu helfen - nicht, sich gegenseitig zu übertrumpfen...
Und ich glaub, wer zuletzt lacht, lacht am besten - und das bist bestimmt in diesem Fall nicht Du :-*
 
  • #8
ne wollt auch keinen übertrumpfen, hab mich nur gefreut :),
hab ja eh geschrieben das ich keine ahnung hab und ich hab dem ja geholfen (bzw das richtige empfohlen)
 
  • #9
Hi, darüber könnte man noch trefflich streiten - ist mir die Zeit aber zu schade :-*
 
Thema:

RAM aufrüsten.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben