RAM Aufrüstung wird nicht erkannt

  • #1
M

misch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
327
Reaktionspunkte
0
Ort
Freudental
Hallo und guten Tag,
mein Compi hat eine CPU Intel Pentium 4 2.66 GHz die in einem ASUS-Board P4PE steckt. Ich hatte 1,5 GB RAM in meinem Board. (1x1GB und 1x 512 MB). Das Board verträgt lt. Spezifikation 2GB RAM.

Nun habe ich den 0,512 Riegel mit einem 1 GB Riegel ersetzt. Trotzdem zeigt, nach dem Einschalten, das System nach wie vor 1,5 GB RAM an. Auch im BIOS werden 1,5 GB installierter Arbeitsspeicher angezeigt.

Muss ich die neue Konfiguration irgendwo anmelden?

Gruß und Dank :mad:
misch
 
  • #2
Sicher, dass du den 512MB-Riegel gegen den 1GB-Riegel getauscht hast? Bzw. starte dein System mal nur mit dem neuen RAM-Riegel!
 
  • #3
Sind die beiden Riegel ein- oder zweiseitig mit Speicherbausteinen bestückt?

In welchen Slots stecken die Riegel?

Die Speicherbestückung im Handbuch genau gelesen?
 
Thema:

RAM Aufrüstung wird nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben