RAM Aufrüstung wird nicht erkannt

Dieses Thema RAM Aufrüstung wird nicht erkannt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von misch, 20. Jan. 2011.

Thema: RAM Aufrüstung wird nicht erkannt Hallo und guten Tag, mein Compi hat eine CPU Intel Pentium 4 2.66 GHz die in einem ASUS-Board P4PE steckt. Ich hatte...

  1. Hallo und guten Tag,
    mein Compi hat eine CPU Intel Pentium 4 2.66 GHz die in einem ASUS-Board P4PE steckt. Ich hatte 1,5 GB RAM in meinem Board. (1x1GB und 1x 512 MB). Das Board verträgt lt. Spezifikation 2GB RAM.

    Nun habe ich den 0,512 Riegel mit einem 1 GB Riegel ersetzt. Trotzdem zeigt, nach dem Einschalten, das System nach wie vor 1,5 GB RAM an. Auch im BIOS werden 1,5 GB installierter Arbeitsspeicher angezeigt.

    Muss ich die neue Konfiguration irgendwo anmelden?

    Gruß und Dank :mad:
    misch
     
  2. Sicher, dass du den 512MB-Riegel gegen den 1GB-Riegel getauscht hast? Bzw. starte dein System mal nur mit dem neuen RAM-Riegel!
     
  3. Sind die beiden Riegel ein- oder zweiseitig mit Speicherbausteinen bestückt?

    In welchen Slots stecken die Riegel?

    Die Speicherbestückung im Handbuch genau gelesen?
     
Die Seite wird geladen...

RAM Aufrüstung wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC-Absturz auch nach Hardware-Aufrüstung?! Windows 7 Forum 7. Sep. 2014
Lohnt sich Aufrüstung für unter 200€? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 23. Sep. 2012
Arbeitsspeicher Aufrüstung? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 11. Mai 2010
Ruhezustand und Energiesparmodus funktionieren nach RAM-Aufrüstung nicht mehr Windows XP Forum 4. Dez. 2009
RAM Aufrüstung bei meinem Notebook Windows XP Forum 17. Nov. 2009