RAM-Aufstocken schlägt fehl

  • #1
A

alien-arts

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Grüsst Euch,

wollte von 512 MB mal auf die schnelle 2GB Arbeitsspeicher aufrüsten,
geht aber irgendwie nicht,

vorweg das system lief problemlos,

nach dem Einbau eines 1GB Riegels fuhr der Rechner noch hoch, nach dem zweiten nur noch ein Intervallton,

habe verschiedene möglichkeiten ausprobiert (falls einer defekt sein sollte), nichts, teilweise streikt er auch bei einem Riegel,

alten Speicher wieder eingebaut, System fährt normal hoch,

im Bio´s (Award) nix gefunden, Handbuch auch kein Hinweis, nur soviel das bis 3 GB (bei 3 Speicherbänke) möglich sind,

vieleicht weiss jemand Rat,

Config:

Mainbord: GIGABYTE GA-K8NS (rev. 2.0)

Speicher: TWO 1024MB (1GB) DIMM FOR A TOTAL OF 2GB SAMSUNG


PC3200 400Mhz DDR Memory (Backwards Compatible with PC2700 and PC2100)

Chip Configuration: 128x64

Chip Density: 128x4 (High Density)

Unbuffered, Non Ecc, Non Registered

Voltage: 2.5V CAS Latency: 3

184 Gold-Plated Pins, SPD Support

(das ist die Originalbezeichnung des Händlers)

MfG alien
 
  • #2
Welche Timings sind im Bios eingestellt, steht das da auf SPD?

Gruß, Michael
 
  • #3
Steht im Handbuch sonst nichts zu weiteren Einschränkungen.
Eins von meinen Boards z.B. mag keine Riegel mit 128MB Modulen wie sie bei deinen Riegeln verwendet werden.
 
  • #4
vielen Dank für die Bemühungen,

das Problem war ein anderes,

ich bemerkte das die Speicherriegel sich sehr schwer einfügen liessen, mit etwas Frust steckte ich dieselbigen nochmals rein, nacheinander mit etwas mehr DRUCK in der Mitte der Riegel,

offenbar gab es Spannung (physikalisch), da diese nunmehr richtig, auch hörbar einrasteten, Klammern sind nicht gemeint, diese zogen schon vorher an ;)

nun denn, ERGEBNIS;

erkannt und es funzt,

THX euch :)
 
Thema:

RAM-Aufstocken schlägt fehl

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben