RAM bei NT - wieviel Maximum?

Dieses Thema RAM bei NT - wieviel Maximum? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von yoda, 23. Juni 2003.

Thema: RAM bei NT - wieviel Maximum? Morgen zusammen. Folgende Gegebenheit: Hier steht ein PC, genaue Daten weiß ich gerade nicht; hatte letzte Woche...

  1. Morgen zusammen.

    Folgende Gegebenheit:
    Hier steht ein PC, genaue Daten weiß ich gerade nicht; hatte letzte Woche aber nach dem Mainboard geschaut, das dürfte also nicht das Problem sein.
    Betriebssystem ist Windows NT 4.0, SP 6a.
    Lief mit 256 MB RAM, ein weiterer Riegel mit 256 MB RAM wurde zusätzlich eingebaut. Der RAM ist in Ordnung, bereits in zwei weiteren Rechnern getestet.

    Aber auf dem betroffenen Rechner scheint nun alles etwas langsamer von statten zu gehen - könnte ein Eingriff wie bei Win98SE bei mehr als 512 MB RAM (Eintrag MaxFileCache=524288 in der system.ini oder
    MaxPhysPage=20000 -> den nutzbaren RAM auf 512 MB beschränken) hier Abhilfe schaffen?

    Schon mal danke im Voraus (mal wieder... :) )
     
  2. WinNT kann 4 Gig Ram verwalten, das ist nicht das Problem. Wahrscheinlich ein falscher SD-RAM.
     
  3. Dann muss ich mal schauen, ob ich noch nen anderen RAM-Riegel zum Testen finde...

    Danke erstmal!
     
Die Seite wird geladen...

RAM bei NT - wieviel Maximum? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wieviel Seiten druckt ein Laserdrucker mit einer Tonerkartusche Windows XP Forum 26. Sep. 2010
Wieviele Prozessoren hat meine CPU Hardware 4. Aug. 2010
Wieviel RAM bei W7 64Bit? Windows 7 Forum 29. Juli 2010
Wieviel Platz braucht W7, Installationsfragen Windows XP Forum 6. Feb. 2010
wieviel ladestrom Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 20. Dez. 2009