RAM Benchmark Test für Notebook RAM XP Pro

Dieses Thema RAM Benchmark Test für Notebook RAM XP Pro im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von lennysworld, 10. Mai 2011.

Thema: RAM Benchmark Test für Notebook RAM XP Pro Guten Morgen, ich suche ein Tool, Programm, etc., mit dem ich meinen RAM im Notebook testen kann. Wenn ich bei...

  1. Guten Morgen,

    ich suche ein Tool, Programm, etc., mit dem ich meinen RAM im Notebook testen kann. Wenn ich bei Google Ram Benchmark Test eingebe, kommen viele Ergebnisse zu den Test, aber relativ wenig (brauchbare) Programme. pcmark05 war mal auf einer Heft DVD, aber damit komm ich nicht zurecht. Everest zeigt mir bei den durchgeführten Test zwar an, wo mein Gerät steht, aber nicht die gewünschten Werte des Arbeitsspeichers. Memtest und noch ein paar andere Tools testen nur den Speicher, nicht die Geschwindigkeit.

    Ich habe den eingebauten RAM, 2x2 GB und ich habe mir 2x2 GB Kingston Speicher nachgekauft und möchte jedes Modul erst einzeln und dann die Kompatibilität im Ganzen testen

    Hat jemand eine Lösung???

    Mein Laptop:
    ACER TravelMate 7730G
    CPU Intel Core2Duo P8600 2x2,4 GHz
    4 GB DDR 2 RAM
    640 GB HDD
    Win XP PRO SP 3

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Blöde Frage vielleicht, aber wozu?

    Wenn die Riegel funktionieren ist alls OK, wenn nicht, dann sind sie nicht kompatibel. Oder hast Du die Befürchtung das die gekauften Riegel langsamer sind als die vorhandenen?

    Mal ganz davon abgesehen das ein Benchmark immer nur einen Momentanzustand darstellt, mach doch einfach zweimal einen Test mit Everest. Einmal mit altem und einmal mit neuem RAM. Wenn die Werte gleich bzw. Höher sind ist alles OK, wenn nicht dann hast Du was zum nachdenken.

    Die Riegel einzeln zu Testen ist übrigens sinnlos, da Du damit nur Werte verfälsch (Dual-Channel Betrieb).

    Nick
     
  3. Hat keinen Unterschied gemacht, ob doppel, oder einzeln, bin sehr enttäuscht von Kingston, der Serienspeicher Hynx, oder wie der heißt, war schneller.
    :-\
     
  4. Das hat nichts mit Kingston zu tun. Nicht jeder Ram-Riegel ist mit jedem Notebook kompatibel. Da kannst Du als Ersatz, so notwengid, nur auf bestimmte Speicherriegel zurückgreifen. Kann auch hin und wieder sein das der Schleppi mit schnellerem Speicher nichts anfangen kann. Ich geh zumindest mal davon aus das er schneller war, sonst wär ja ein Austausch sinnlos.

    Poste mal Notebookmodel und Speichermodel der Kingston Speicher. Vielleicht finden wir ja noch was für Dich.

    Nick
     
Die Seite wird geladen...

RAM Benchmark Test für Notebook RAM XP Pro - Ähnliche Themen

Forum Datum
Leistung per Benchmark testen? Windows XP Forum 23. Aug. 2005
Interessante Benchmark-Suit: MaxxPI -MEM/MIPS/FLOPS ² Windows XP Forum 20. Sep. 2009
suche benchmark, um den zustand eines verhuddelten systems zu dokumentieren Windows XP Forum 12. Aug. 2009
Benchmark läuft nicht Windows Vista Forum 10. März 2007
Gefährliches HDD Benchmark!? Windows XP Forum 18. Jan. 2007