RAM-Bezeichnungen - Kann ich aufrüsten?

  • #1
M

Mabus

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.06.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum!

Everest-Home (PC-Analyse) zeigt mir für meinen PC folgendes an:

CPU:
CPU Typ AMD Athlon XP, 2166 MHz (13 x 167) 3000+

RAM:
Modulgröße 512 MB (2 ranks, 4 banks)
Modulart Unbuffered
Speicherart DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit PC3200 (200 MHz)
(davon habe ich 2 eingebaut, also 1 GB RAM)

Auf den RAMs steht: 512MB PC3200 (400 MHz)

Jetzt habe ich mittlerweile herausgefunden, daß die Bezeichnung 400 auf dem RAM schon soweit korrekt ist (effektiv 200 MHz) ich frage mich jedoch ob ich bei meiner Konfiguration auch auf DDR2-RAM 800 aufrüsten kann?

Danke für euren Support!

Gruß
 
  • #2
So wie Du das hier schreibst, nein.
PC3200 ist DDR RAM.
Du willst aber auf DDR2 RAM aufrüsten.
Wenn Dein Board nicht zufällig beide Slots besitzt, passt der Speicher gar nicht.

Eddie
 
  • #3
Ist ein Sockel A Board, das hat garantiert keine DDR2 Slots...

Wozu willst Du aufrüsten? Macht bei relativ alter Hardware nicht wirklich Sinn und 1GB ist doch (wenn nicht gerade Vista laufen muss) ok... zumal man für 512MB DDR-RAM mehr zahlt, als für 1 GB DDR2.
 
  • #4
Danke euch.
Ich checke gerade meine Optionen bevor ich Board und CPU upgrade und dann neu das OS installieren muss...
 
Thema:

RAM-Bezeichnungen - Kann ich aufrüsten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben