RAM-Bezeichnungen - Kann ich aufrüsten?

Dieses Thema RAM-Bezeichnungen - Kann ich aufrüsten? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mabus, 21. Nov. 2007.

Thema: RAM-Bezeichnungen - Kann ich aufrüsten? Hallo Forum! Everest-Home (PC-Analyse) zeigt mir für meinen PC folgendes an: CPU: CPU Typ AMD Athlon XP, 2166 MHz...

  1. Hallo Forum!

    Everest-Home (PC-Analyse) zeigt mir für meinen PC folgendes an:

    CPU:
    CPU Typ AMD Athlon XP, 2166 MHz (13 x 167) 3000+

    RAM:
    Modulgröße 512 MB (2 ranks, 4 banks)
    Modulart Unbuffered
    Speicherart DDR SDRAM
    Speichergeschwindigkeit PC3200 (200 MHz)
    (davon habe ich 2 eingebaut, also 1 GB RAM)

    Auf den RAMs steht: 512MB PC3200 (400 MHz)

    Jetzt habe ich mittlerweile herausgefunden, daß die Bezeichnung 400 auf dem RAM schon soweit korrekt ist (effektiv 200 MHz) ich frage mich jedoch ob ich bei meiner Konfiguration auch auf DDR2-RAM 800 aufrüsten kann?

    Danke für euren Support!

    Gruß
     
  2. So wie Du das hier schreibst, nein.
    PC3200 ist DDR RAM.
    Du willst aber auf DDR2 RAM aufrüsten.
    Wenn Dein Board nicht zufällig beide Slots besitzt, passt der Speicher gar nicht.

    Eddie
     
  3. Ist ein Sockel A Board, das hat garantiert keine DDR2 Slots...

    Wozu willst Du aufrüsten? Macht bei relativ alter Hardware nicht wirklich Sinn und 1GB ist doch (wenn nicht gerade Vista laufen muss) ok... zumal man für 512MB DDR-RAM mehr zahlt, als für 1 GB DDR2.
     
  4. Danke euch.
    Ich checke gerade meine Optionen bevor ich Board und CPU upgrade und dann neu das OS installieren muss...
     
Die Seite wird geladen...

RAM-Bezeichnungen - Kann ich aufrüsten? - Ähnliche Themen

Forum Datum
RAM-Bezeichnungen und der tatsächliche FSB Hardware 23. Dez. 2005
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016