ram defekt ??

Dieses Thema ram defekt ?? im Forum "Hardware" wurde erstellt von fritz-blitz, 15. Aug. 2003.

Thema: ram defekt ?? hallo, mein system ist neuerdings sooo langsam und rebootet manchmal ohne voranmeldung ... neuerdings bekomme ich...

  1. hallo,

    mein system ist neuerdings sooo langsam und rebootet manchmal ohne voranmeldung ...

    neuerdings bekomme ich z.b. vom media-player folgende felhermeldung:
    die anweisung in 0x59542522 verweist im speicher 0x59942a4c.Der vorgang read konnte nicht auf dem speicher durchgeführt werden. ...

    würdet ihr sagen das der ram einen felher hat ??

    grüße
     
  2. welches OS?
     
  3. xp ...

    ich habe eben der speicher rausgebaut .. der fehler ist aber immer noch da ...
     
  4. mal in den letzten tagen irgendwelchse nachrichten gesehen?
    dies ist eine der krankheiten die blaster mit sich bringen kann, also mal virensacnner aktualisieren,
    evt. removal-tool von sysmantec oder ms sowie den zugehörigen patch ziehen.
    wenn der fehler dann noch weiterhin besteht können wir mal weiteres überlegen.
     
  5. Also die Fehlermeldung könnte schon auf einen defekten Speicherbaustein führen ...
    Such mal hier in der Softwareabteilung nach dem Diagnosetool für den RAM, haben wir hier auch ...
    Und lass das mal drüberlaufen ...

    Gruss
     
  6. nabend !!

    sorry .. konnte mich jetzt erst melden...

    also es scheint so als hätte ich einen oder mehrere plattenfehler ! norton diskdoctor hat welche auf der c:\ - Hauptpartion gefunden, will / kann sie aber nicht reparieren, da er meint das XP was dagegen hätte und bootet mit dem scandisk-nachfolger neu ... doch das dumme ist nun, dass das programm keinen fehler findet ???

    was kann man jetzt noch machen ?? ich habe mal ein seagate-tool (ist auch eine seagate-platte) drüberlaufen lassen - ohne erfolg .....

    grüße
     
  7. Ich hätte jetzt auch erstmal gesagt, dann besort dir das Plattenprüfprogramm vom Hersteller, aber hast du ja schon gemacht ...
    In der Softwareabteilung haben wir hier auch noch eine paar Diagnosetools, wenn du willst lass die zur 2. Sicherheit auch nochmal durchlaufen ...

    http://www.wintotal.de/Software/

    Gruss
     
  8. Wie sind denn die Speichertimings ausgelegt?
    passiert das immer bei einem bestimmten Programm?

    Abaddon
     
  9. hallo,

    erstmal danke für die antworten !!

    ich habe das problem nur mit dem mediaplayer !
    ich lasse gerade nochmal chkdsk /r /f drüberlaufen - also die intensive variante... mal schauen was bei rauskommt ..

    die Speichertimings sind auf auto ...

    mal schauen was bei rauskommt .. wenn nicht muß ich die partition mal komplett formatieren und windows neu draufspielen ... zur not - ist immer so eine schöne arbeit die ganzen sachen zu sichern und dann wieder alles zu installieren ...

    grüße erstmal !!
     
  10. Stell die Seichertimmings mal mauell auf 3-3-3-7
    Was ist dsa eigentlich für Speicher? Marke?

    Abaddon
     
Die Seite wird geladen...

ram defekt ?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Grafikkarte defekt ? siehe Bild Hardware 23. Okt. 2016
Tastaturtreiber defekt Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Nach Win7 auf Win10 upgrade Rechner defekt. Kann ich wieder kostenlos Upgraden? Windows 10 Forum 17. Aug. 2016
SSD mit Windows Partition Defekt - Win7 Pro OA ISO bekommen Windows 7 Forum 3. Aug. 2015
Startmanager defekt Windows 8 Forum 2. Juli 2015