Ram defragmentieren?

Dieses Thema Ram defragmentieren? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von steve, 3. Mai 2005.

Thema: Ram defragmentieren? moin alle ;D habe aus diversen zusammenhängen immer wieder gelesen, das man zur leistungsverbesserung auch den RAM...

  1. moin alle ;D
    habe aus diversen zusammenhängen immer wieder gelesen, das man zur leistungsverbesserung auch den RAM defrag. kann. wo finde ich denn außführliches darüber? bringt das was, ohne risiken?
     
  2. wusste garnicht das es sowas gibt, wie will man den denn defragmentieren? beim Herunterfahren löscht er sich doch und im betrieb arbeitet er ja, was will ich da defragmentieren?
     
  3. Hallo,

    IMHO ist RAM defragmentieren der grösste Werbegag seit es Personal Computer gibt.
    Eine _wirkliche_ Steigerung der Performance erhälst Du nur, wenn Du den Flaschenhals beseitigst. Und das ist immer noch die Festplatte sowie der PCI Bus. Ersteres kannst Du nur durch schnellere Festplatten beheben. Bei zweiterem hilft nur das Warten, bis die x86 Kompatibilität endlich abgeschafft wird.

    Gruß
    Sven
     
  4. Bericht in PC Praxis 2/05. is da beschrieben aber ungenau die eingabe über editor
    haste ne info zum pci- bus
     
  5. mehr als genug, danke euch :D
     
  6. interessant zu wissen
     
Die Seite wird geladen...

Ram defragmentieren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Defragmentieren Windows 7 Forum 31. Okt. 2011
Was ist Defragmentieren ? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Mai 2010
SSD defragmentieren Hardware 20. Jan. 2013
Festplattenrecorder defragmentieren? Audio, Video und Brennen 31. Dez. 2010
Defragmentieren bei Vista? Windows XP Forum 16. Mai 2009