Ram defragmentieren?

  • #1
S

steve

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
200
Reaktionspunkte
0
Ort
Fürstentum Lippe
moin alle ;D
habe aus diversen zusammenhängen immer wieder gelesen, das man zur leistungsverbesserung auch den RAM defrag. kann. wo finde ich denn außführliches darüber? bringt das was, ohne risiken?
 
  • #2
wusste garnicht das es sowas gibt, wie will man den denn defragmentieren? beim Herunterfahren löscht er sich doch und im betrieb arbeitet er ja, was will ich da defragmentieren?
 
  • #3
Hallo,

IMHO ist RAM defragmentieren der grösste Werbegag seit es Personal Computer gibt.
Eine _wirkliche_ Steigerung der Performance erhälst Du nur, wenn Du den Flaschenhals beseitigst. Und das ist immer noch die Festplatte sowie der PCI Bus. Ersteres kannst Du nur durch schnellere Festplatten beheben. Bei zweiterem hilft nur das Warten, bis die x86 Kompatibilität endlich abgeschafft wird.

Gruß
Sven
 
  • #4
Bericht in PC Praxis 2/05. is da beschrieben aber ungenau die eingabe über editor
haste ne info zum pci- bus
 
  • #6
mehr als genug, danke euch :D
 
  • #7
interessant zu wissen
 
Thema:

Ram defragmentieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben