RAM für Notebook

  • #1
L

looser72

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Ich möchte mein Notebook von derzeit 512 MB (2 x 256) auf 1 GB (2 x 512) aufrüsten.

Lt. Bedienungsanleitung muss es SO-DIMM 333er mit 200 Pin sein (3.3 V).

Nun meine Frage: kann ich auch 400er bzw. 533er (PC2) nehmen ? Ich weiß, dass diese - so sie denn funktionieren - nur mit 333er Taktung laufen und ich keinen Leistungsgewinn durch höhergetaktete RAMs habe. Aber sie sind (fast alle) günstiger als die 333er !?

Was ist richtig und zu beachten ???

Gruß,

looser
 
  • #2
Wenn Du uns noch verrätst, was für ein Notebook Du überhaupt hast!?
 
  • #3
400er wenn S0-DIMMs dann Ja.
Der 533er dürfte DDR2-SDRAM sein und nicht funktionieren.
 
  • #4
Dubi schrieb:
Wenn Du uns noch verrätst, was für ein Notebook Du überhaupt hast!?

Es ist ein Gericom Blockbuster XL 24....(irgendwas) mit einem 2.4 GHz Pentium 4 Prozessor. Das Board ist ein SiS 645 (bei der Zahl bin ich mir nicht ganz sicher). Wenn noch mehr Daten benötigt werden, einfach fragen....

Gruß,

looser
 
  • #5
MrOrange schrieb:
400er wenn S0-DIMMs dann Ja.
Der 533er dürfte DDR2-SDRAM sein und nicht funktionieren.

Ja, bei den 533ern stand bei den Artikelbeschreibungen DDR2 dabei.... Habe mir schon gedacht, dass das ein K.O.-Kriterium sein würde.

Danke,

looser
 
Thema:

RAM für Notebook

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben