ram für toshiba satellite 310cds

Dieses Thema ram für toshiba satellite 310cds im Forum "Hardware" wurde erstellt von GoodOldBrian, 18. Okt. 2005.

Thema: ram für toshiba satellite 310cds hallo also, hab folgendes problem. Ich brauche nen laptop für nen bisschen textverarbeitung/ tabellenkalkulation...

  1. hallo

    also, hab folgendes problem. Ich brauche nen laptop für nen bisschen textverarbeitung/ tabellenkalkulation und mathemathische programme. hab keine lust mir nen neues zu kaufen da die ja doch ganz schön teuer sind. hab noch nen alten toshiba satellite 310cds mit folgenden technischen daten:

    CPU: Mobile Intel Pentium MMX, 200 MHz
    RAM: 32MB
    Grafikkarte: Chips & Technologies 65555 PCI 2MB RAM

    1. Welchen Typ Ram brauch ich um den arbeitsspeicher zu erweitern.
    2. würd ich windows nt oder 2000 (wenns sein muss auch 98) stabil und vor allem flüssig zum laufen kriegen. Oder würde das problematisch werden selbst wenn ich den ram erweitere?

    wenn irgendwas unklar ist: fragt!
     
  2. Das nennt sich SO-DRAM ohne DDR ! Im shop könnte z.B.: sowas dranstehen, SPE 256MB SO-DIMM MDT Original PC133 CL3 SDRAM !
     
  3. http://www.speichermarkt.de/show.cgi?ID=inhalt.htm

    Hier haben die sowas - allerdings sieht es so aus: max. RAM 96MB für dein Gerät.
    Weiss nicht ob der Link funktioniert:
    http://www.speichermarkt.de/show.cgi?ID=tosh1446.htm,49306307
    Sonst schau bitte mal auf der Startseite links oben unter dem Sucheingabefeld - klicken auf Speichererweiterungen - dann Hersteller und dann Modell - oder aber oben auf Kontakt gehen - und mal anrufen.
    Ich hab dort mehrfach mit einem Herrn Ziegler gesprochen - sehr freundlich, kompetent und hilfreich!

    Ansonsten: W2000 könnte gerade so noch gehen - je nach benutzten Anwendungen. Ob es Freude machen würde??
     
  4. Zu 2.) WIN98 läuft auch unter 32MB besser 64MB. Bei WIN 2000 würde ich mindestens 128MB empfehlen. Aber bei den Prozessor 200MHz würde ich dir am besten WIN98 empfehlen
     
  5. Stimm ich ganz zu - W98SE am besten.......
     
  6. danke erstmal für die antworten.

    hab jetzt mal win2000 draufgepackt. läuft stabil und kaum langsamer als win98se. schlecht is nur das sich ohne virtuellen arbeitsspeicher nichts tut. das system braucht mindestens ca. 50mb um ohne virtuellen speicher auszukommen.
    werd auf jedenfall bei win2000 bleiben,bin nämlich kein freund von win98.

    hab mal bei ebay geguckt. da is passender speicher recht billig.
     
  7. Sofern es Funzt ist alles Ok ! ;)
     
  8. Es scheint dass richtige zu sein.
    Habe eine andere Auktion gefunden bei ebay

    http://cgi.ebay.at/64-MB-EDO-RAM-f-...yZ109878QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
     
Die Seite wird geladen...

ram für toshiba satellite 310cds - Ähnliche Themen

Forum Datum
Der Akku für Toshiba PA5024U-1BRS Windows XP Forum 3. Nov. 2015
Notebook für die Freundin - Toshiba Chromebook? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 28. Jan. 2015
Touchpad-Treiber für Toshiba Tecra M10 PTMB0E Hardware 1. Sep. 2011
Toshiba Dockingstation für Tecra 5xx 7xx 8000 Windows XP Forum 28. Okt. 2007
Ethernet Treiber für Toshiba Satellite L30? Hardware 8. Mai 2007