RAM gehimmelt ?

Dieses Thema RAM gehimmelt ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von flachi, 28. Okt. 2007.

Thema: RAM gehimmelt ? Hallo ! Habe meinem Bruder was gutes machen wollen und wollte sein Lappi ein bißchen aufrüsten. (P4 1,7ghz, 256 MD...

  1. Hallo !
    Habe meinem Bruder was gutes machen wollen und wollte sein Lappi ein bißchen aufrüsten. (P4 1,7ghz, 256 MD SD-Ram So-Dimm). Ich kaufte ein baugleiches defektes NB bei Ebay, welches startprobleme hatte. Ich testete das bei Ebay gekaufte Notebook und es lief wirklich nicht hoch Ich baute dort den Speicherstein aus und baute es in den Notebook als 2. Riegel zu mein Bruder. Das fuhr dann auch auf einmal nicht hoch. Super dachte ich dann war ja nur der RAM kaputt. Ich baute den gesunden Riegel aus dem NB von meinem Bruder und in das Ebay NB rein und siehe da es fuhr hoch, es brach aber na 1 Min. die Grafik zusammen und ich hatte nur noch bunte Muster. Scheisse dachte ich, da war wohl noch mehr kaputt. Wohl der Grafikchip defekt. Also Riegel wieder raus und bei meinem Bruder wieder rein und siehe da aus heiteren Himmel die gleichen Symptome Nach dem Hochfahren bricht die Grafik zusammen. Hmmmm..... Jetzt habe ich 2 schrotte NB´s. Inzwischen booten die Nb´s nur noch wenn ich den Riegel ein paar mal ein und ausgebaut habe, bis die Grafik wieder zusammenbricht. Da ich das Phänomen auf beiden NBs habe denke ich mir das ich den gesunden RAM riegel durch das zusammensetzen mit dem von anfang an defekten Riegel gehimmelt habe. Kann das sein ???? Gibt es Symptome die wie ein Graka-Defekt aussehen auf dem RAM zurückzuführen sind ? Wäre echt dankbr, wenn ich Info bekomme, bin schon drauf und dran den Fall meiner Versicherung zu melden. *Schluchz* Mit einem dritten Riegel Testen kann ich es nicht, weil ich keinen mehr habe und dieser scheiss SD-Ram so schweineteuer geworden ist,
    Gruß
    Ralf