RAM im Eimer???

  • #1
K

KDM

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Ort
Garbsen
Hallo!
ich habe vor kurzem meinen RAM getestet (mit MemTest-86 v3.2), weil ich ein prob. bei der installation von Hl2 hatte.

so also habe im mir mit MemTest ne boot-disk erstellt und davon gebootet.
dann kam ein dos-fenster und es wurde getestet. nur was heißt das da alles?

ich schreib es einfach mal rein:

Tst Pass Failing Adress Good Bad Err-Bits Count Chan
--- ---- ------------- ----- ---- -------- ----- -----
2 0 000219d35f4- 537.1MB ffffffff fffffffe 00000001 1

6 0 000220f290- 544.1MB ffffffef ffffff6f 00000080 1


____________________________________________

so sah das alles ungefähr aus und die unteren beiden reihen (unter der art tabelle) waren rot hinterlegt.


was heißt das alles???


:( :( :( :( is der RAM im EIMER (ich hba 2x512)
 
  • #2
da scheint der 2. Riegel auf Kanal 1 nen klatsch zu haben. Die Tests mit den Nr. 2 und 6 haben Fehler ergeben. Da die Fehler im Bereich über 512MB auftreten, ist es wohl der 2. Riegel. Vertausche die Steckplätze der RAMs und laß den Test nochmal laufen, die Fehler sollten dann unterhalb von 512 MB auftauchen. Bleiben die Fehler nach dem vertauschen jedoch oberhalb von 512 MB, hat eventuell der 2. RAM-Sockel einen Schaden, dann müßtest du das Board tauschen...
 
  • #3
ich werd's demnächst ausprobieren

ich sag dann bescheid
 
Thema:

RAM im Eimer???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben