RAM im Eimer???

Dieses Thema RAM im Eimer??? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von KDM, 3. Sep. 2005.

Thema: RAM im Eimer??? Hallo! ich habe vor kurzem meinen RAM getestet (mit MemTest-86 v3.2), weil ich ein prob. bei der installation von...

  1. KDM
    KDM
    Hallo!
    ich habe vor kurzem meinen RAM getestet (mit MemTest-86 v3.2), weil ich ein prob. bei der installation von Hl2 hatte.

    so also habe im mir mit MemTest ne boot-disk erstellt und davon gebootet.
    dann kam ein dos-fenster und es wurde getestet. nur was heißt das da alles?

    ich schreib es einfach mal rein:

    Tst Pass Failing Adress Good Bad Err-Bits Count Chan
    --- ---- ------------- ----- ---- -------- ----- -----
    2 0 000219d35f4- 537.1MB ffffffff fffffffe 00000001 1

    6 0 000220f290- 544.1MB ffffffef ffffff6f 00000080 1


    ____________________________________________

    so sah das alles ungefähr aus und die unteren beiden reihen (unter der art tabelle) waren rot hinterlegt.


    was heißt das alles???


    :( :( :( :( is der RAM im EIMER (ich hba 2x512)
     
  2. da scheint der 2. Riegel auf Kanal 1 nen klatsch zu haben. Die Tests mit den Nr. 2 und 6 haben Fehler ergeben. Da die Fehler im Bereich über 512MB auftreten, ist es wohl der 2. Riegel. Vertausche die Steckplätze der RAMs und laß den Test nochmal laufen, die Fehler sollten dann unterhalb von 512 MB auftauchen. Bleiben die Fehler nach dem vertauschen jedoch oberhalb von 512 MB, hat eventuell der 2. RAM-Sockel einen Schaden, dann müßtest du das Board tauschen...
     
  3. KDM
    KDM
    ich werd's demnächst ausprobieren

    ich sag dann bescheid
     
Die Seite wird geladen...

RAM im Eimer??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Masterdateitabelle im Eimer, bitte um Rat (Bilder und Beschreibung anbei) Datenwiederherstellung 10. Aug. 2011
Festplatte macht seltsame Geräusche und wird nicht mehr angezeigt. Im Eimer? Hardware 25. Apr. 2011
Festplatte im eimer Datenwiederherstellung 19. Dez. 2010
XP total "im Eimer"-Wie effektiv wieder neu installieren? Windows XP Forum 13. Dez. 2009
Nach Update Einstellungen im Eimer !? Windows-Updates 9. Okt. 2009