RAM kaputt?

  • #1
F

flashtu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
163
Reaktionspunkte
0
Ort
Wolfsburg
Ja ich habe den Verdacht das mein Ram-Riegel defekt ist, gibt es irgendein Programm mit dem man das zuverlässig testen kann?
Oder wie kann man sowas sonst testen?
 
  • #2
  • #3
Ich habe 2 Riegel und wenn beide drin sind macht der Rechner irgendwann nen Abflug, wenn nur einer drin ist nicht.
 
  • #4
Hi, meine Antwort ist gerade im Nirvana verschwunden - den ctRAMtst hatte ich auch dabei :'(
Na ja - versuch ich es nochmal mit dem Rest:
die Testprogramme sollen alle nicht 100% zuverlässige Ergebnisse liefern
hier gibt es auch noch etwas:

Und sonst hilft evtl nur Herumprobieren - bei 2 Riegeln mal den einen oder anderen herausnehmen - oder mal mit jemand einen tauschen usw...........
evtl mal die Plätze tauschen/Steckplätze ändern.......
 
  • #5
Ich habe 2 Riegel und wenn beide drin sind macht der Rechner irgendwann nen Abflug, wenn nur einer drin ist nicht.
Dann müsste also, wenn Du den defekten Reigel einzeln betreibst auch ein Fehler auftreten! Schon getestet?
 
  • #6
Jep ein Riegel ist hin und so wie es aussieht hat die Grafikkarte auch was abbekommen (scheiß wasserkühlung, von wegen destiliertes wasser leitet nicht), wenn ich ein Spiel starte macht es nach 15sek. einen abgang und bei 3dmark03 genauso.... ???
 
  • #7
Ok hab jetzt alle Fehler behoben, das mit dem Grafikhänger lag an dem im BIOS eingestellten 4mb für AGP müssen mid. 32 eingestellt sein sonst macht win xp rabatz! :)
 
  • #9
gott sei dank ja!
sonst wäre es im pc laden wieder teuer geworden ;D
 
Thema:

RAM kaputt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben