Ram kaputt?

  • #1
M

mcflori

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.04.2003
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir letzte Woche DDR-RAM 512MB PC 333 CL 2.5 Infineon bestellt.

Ich habe schon so einen Baustein in meinem Mainboard stecken und wollte nun noch einen reinbasteln, aber egal welcher Steckplatz und egal ob ich den Baustein alleine drinne habe oder mit dem alten... der PC startet nicht sondern piept.

Ist der Baustein defekt?

Kann ich ihn zurückschicken und bekomme einen neuen wob ei die Firma (Mindfactory) die Portokosten übernehmen?

MfG
mcflori
 
  • #2
Ist der Baustein defekt?
Vermutlich ja,wenn er wirklich baugleich mit dem alten ist.
Kann ich ihn zurückschicken und bekomme einen neuen wobei die Firma (Mindfactory) die Portokosten übernehmen?
Mail MindFactory doch mal bezüglich des Portos an!Der Umtausch selbst sollte bei fehlerhafter Neuware problemlos sein.
 
  • #3
Hhhm, der Ram sieht aber schon so aus als wenn ich ihn kaputt gemacht hätte :'(

habe auch alles richtig gemacht 8) 8)

Die Zahnreihe an der Seite, die ins Mainboard gesteckt wird, da is ein son Zahn schwarz :mad:

Auf der Rechnung steht, dass die Teile vor dem Abschicken von Mindfactory immer geprüft werden

vor dem Ram war ein X

das x stand für auf Mon, was immer das auch heißen mag

Aber vor dem Einbau habe ich nicht drauf geachtet, ob alle goldenen Zähne blank waren und kein schwarzer dazwischen war...

Ich habe die Befürchtung, dass ich die Scheisse nicht ersetzt bekomme :(

90 Eur umsonst :-\


oder was meint ihr?
 
  • #4
Na ja,abschicken kannst Du ihn ja und abwarten,was passiert.Mach Dir aber unter diesen Umständen keine allzu grossen Hoffnungen.....
Könnte es sein,dass der Ram beim Einsetzversuch mal kurz falschrum wahr?Oder dass der PC beim Einbau nicht völlig abgeschaltet war (Netzstecker?Eigene statische Aufladung abgeleitet? ) ?
Nu ist es wohl eh zu spät,sei froh,dass das Board die Sache überlebt hat,das ist bei einem verbrannten Zahn schon richtig Glück....
 
  • #5
sind die Dinger denn so empfindlich? :(

naja, shit happens ;D
 
  • #6
sind die Dinger denn so empfindlich?
Nicht nur die............. alle elektronischen Bauteile, und eben ganz besonders einsteckbare Teile, reagieren äusserst unwirsch auf Verpolungen,Spannungsüberschläge,feuchte Finger und statische Aufladung.So betrachtet,sind 90 Euro Lehrgeld noch eher günstig.............
 
  • #7
Wenn man die Zeit so betrachtet, sollte man mal eine Artikel über Einbau von PC-Komponenten schreiben. Nachteil, Dito's werden weniger und die davon leben, haben weniger zu tun.
 
Thema:

Ram kaputt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben