Ram kaputt?

Dieses Thema Ram kaputt? im Forum "Hardware" wurde erstellt von mcflori, 8. Aug. 2003.

Thema: Ram kaputt? Ich habe mir letzte Woche DDR-RAM 512MB PC 333 CL 2.5 Infineon bestellt. Ich habe schon so einen Baustein in meinem...

  1. Ich habe mir letzte Woche DDR-RAM 512MB PC 333 CL 2.5 Infineon bestellt.

    Ich habe schon so einen Baustein in meinem Mainboard stecken und wollte nun noch einen reinbasteln, aber egal welcher Steckplatz und egal ob ich den Baustein alleine drinne habe oder mit dem alten... der PC startet nicht sondern piept.

    Ist der Baustein defekt?

    Kann ich ihn zurückschicken und bekomme einen neuen wob ei die Firma (Mindfactory) die Portokosten übernehmen?

    MfG
    mcflori
     
  2. Vermutlich ja,wenn er wirklich baugleich mit dem alten ist.
    Mail MindFactory doch mal bezüglich des Portos an!Der Umtausch selbst sollte bei fehlerhafter Neuware problemlos sein.
     
  3. Hhhm, der Ram sieht aber schon so aus als wenn ich ihn kaputt gemacht hätte :'(

    habe auch alles richtig gemacht 8) 8)

    Die Zahnreihe an der Seite, die ins Mainboard gesteckt wird, da is ein son Zahn schwarz :mad:

    Auf der Rechnung steht, dass die Teile vor dem Abschicken von Mindfactory immer geprüft werden

    vor dem Ram war ein X

    das x stand für auf Mon, was immer das auch heißen mag

    Aber vor dem Einbau habe ich nicht drauf geachtet, ob alle goldenen Zähne blank waren und kein schwarzer dazwischen war...

    Ich habe die Befürchtung, dass ich die Scheisse nicht ersetzt bekomme :(

    90 Eur umsonst :-\


    oder was meint ihr?
     
  4. Na ja,abschicken kannst Du ihn ja und abwarten,was passiert.Mach Dir aber unter diesen Umständen keine allzu grossen Hoffnungen.....
    Könnte es sein,dass der Ram beim Einsetzversuch mal kurz falschrum wahr?Oder dass der PC beim Einbau nicht völlig abgeschaltet war (Netzstecker?Eigene statische Aufladung abgeleitet? ) ?
    Nu ist es wohl eh zu spät,sei froh,dass das Board die Sache überlebt hat,das ist bei einem verbrannten Zahn schon richtig Glück....
     
  5. sind die Dinger denn so empfindlich? :(

    naja, shit happens ;D
     
  6. Nicht nur die............. alle elektronischen Bauteile, und eben ganz besonders einsteckbare Teile, reagieren äusserst unwirsch auf Verpolungen,Spannungsüberschläge,feuchte Finger und statische Aufladung.So betrachtet,sind 90 Euro Lehrgeld noch eher günstig.............
     
  7. Wenn man die Zeit so betrachtet, sollte man mal eine Artikel über Einbau von PC-Komponenten schreiben. Nachteil, Dito's werden weniger und die davon leben, haben weniger zu tun.
     
Die Seite wird geladen...

Ram kaputt? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dringende Hilfe benötigt: Grafikkarte kaputt? Hardware 4. Okt. 2015
WLan kaputt - Kabelverbindung funktioniert Windows 7 Forum 28. Apr. 2015
windows 7 boot kaputt Windows 7 Forum 28. Aug. 2013
Mauszeiger sporadisch kaputt bei 2 Monitoren Windows XP Forum 25. Feb. 2013
Bass 'kaputt'. Hardware 27. Sep. 2011