RAM-Kühlung

Dieses Thema RAM-Kühlung im Forum "Hardware" wurde erstellt von Johannes, 17. Mai 2003.

Thema: RAM-Kühlung Hallo! Ich wollte mal fragen, ob eine passive RAM-Kühöung was bringt! mfg Jojo

  1. Hallo!

    Ich wollte mal fragen, ob eine passive RAM-Kühöung was bringt!

    mfg

    Jojo
     
  2. Wenn du overclockst und dein RAM Overclocken mitmacht sicher ::) :p
    Thermaltake macht gute Sets!
     
  3. Ich hatte overclocken auf keinen fall vor, bringt es denn was an geschwindigkeitsvortiel??

    mfg

    jojo
     
  4. Nein, eine CPU wird mit nem größeren Kühler ja auch nich schneller!
     
  5. Ich dachte, dass ein besser gekühltes System stabiler und somit schneller läuft...(jetzt im ernst..Ich dachte das ernsthaft!)

    mfg

    Jojo
     
  6. Falsch gedacht. Speicher ist so schnell, wie er getaktet ist (wie auch bei CPUs).
     
  7. Also würde es nur die Lebenszeit des Speichers verlängern, stimmts??

    mfg

    Jojo
     
  8. Über den Sinn und Unsinn bei momentaner Geschwindigkeit und ohne Übertakten lässt sich streiten. Ich meine: unnötig
     
  9. Nach allem was ich gelesen habe - auch meine Meinung! das Geld kann man locker für andere Sachen ausgeben.......
     
  10. Ich würde selbst bei normaler Übertacktung den Sinn solcher Kühler anzweifeln. Bringt IMO nur was im Grenzbereich bei Extrem-OC.