RAM-Kühlung

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob eine passive RAM-Kühöung was bringt!

mfg

Jojo
 
  • #2
Wenn du overclockst und dein RAM Overclocken mitmacht sicher ::) :p
Thermaltake macht gute Sets!
 
  • #3
Ich hatte overclocken auf keinen fall vor, bringt es denn was an geschwindigkeitsvortiel??

mfg

jojo
 
  • #4
Ich hatte overclocken auf keinen fall vor, bringt es denn was an geschwindigkeitsvortiel??
Nein, eine CPU wird mit nem größeren Kühler ja auch nich schneller!
 
  • #5
Ich dachte, dass ein besser gekühltes System stabiler und somit schneller läuft...(jetzt im ernst..Ich dachte das ernsthaft!)

mfg

Jojo
 
  • #6
Falsch gedacht. Speicher ist so schnell, wie er getaktet ist (wie auch bei CPUs).
 
  • #7
Also würde es nur die Lebenszeit des Speichers verlängern, stimmts??

mfg

Jojo
 
  • #8
Über den Sinn und Unsinn bei momentaner Geschwindigkeit und ohne Übertakten lässt sich streiten. Ich meine: unnötig
 
  • #9
Nach allem was ich gelesen habe - auch meine Meinung! das Geld kann man locker für andere Sachen ausgeben.......
 
  • #10
Ich würde selbst bei normaler Übertacktung den Sinn solcher Kühler anzweifeln. Bringt IMO nur was im Grenzbereich bei Extrem-OC.
 
Thema:

RAM-Kühlung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben