RAM läuft nicht auf Fujitsu-Siemens-PC

Dieses Thema RAM läuft nicht auf Fujitsu-Siemens-PC im Forum "Hardware" wurde erstellt von flachi, 13. Jan. 2006.

Thema: RAM läuft nicht auf Fujitsu-Siemens-PC Hallo ! Habe mir heute einen Riegel Arbeitsspeicher gegönnt. es ist ein NCP NC00443 DDR 1 GB PC 3200. Er läuft aber...

  1. Hallo !

    Habe mir heute einen Riegel Arbeitsspeicher gegönnt. es ist ein NCP NC00443 DDR 1 GB PC 3200. Er läuft aber nicht in meinem Fujitsu-Siemens Scaleo400 PC. In meinem PC wurde ein Fujitsu Siemens D1520 Motherbord verbaut.
    Mein PC läuft damit aber nicht. Kann sowas sein ??? Kann es sein, daß ich einen 1 GB Riegel noch am Motherboard etwas jumpern muss, oder im Bios etwas einstellen muss, damit er erkannt wird ????

    Der RAM wird gar nicht erst erkannt. Es piept ein paar Mal und der Bildschirm bleibt dunkel. Der RAM ist 100% tig OK, denn auf dem PC von meinem Kumpel läuft er.

    Wäre schön, wenn Ihr mir helfen würdet.

    Gruß

    Ralf
     
  2. Auch Hallo,

    leider wissen wir zu wenig über die restliche Hardware, und mir die Daten über das Mainboard selbst zu holen ist grad zu blöd.
    Kann aber gut sein dass das Board keine GB-Riegel unterstützt. Sowas steht für gewöhnlich im Handbuch.

    Gruß Gonozal
     
  3. Hey Hab auch das gleiche ram von buytonet gekauft mit der gleichen nummer undso, bei mir funktioniert er genauso nicht, habe msi k8mm3 motherboard, die daten sind unten und sempron 2600... was nun?


    CPU

    ? Supports 64-bit AMD® Athlon? 64 & Sempron processor (Socket 754)
    ? Athlon 64 2800+ ~ 3700+, Sempron 3400+
    ? Supports new E6 version CPU.

    Chipset

    ? VIA® K8M800 Chipset
    - HyperTransport? connection to AMD® Athlon? 64 processor
    - 8 or 16 bit control/address/data transfer both directions
    - 800/600/400/200MHz Double Data Rate operation both direction
    - AGP v3.0 compliant with 8x transfer mode
    - Graphic integrated

    ? VIA® VT8237R Chipset
    - Integrated Hardware Sound Blaster/Direct Sound AC97 audio
    - Ultra DMA 66/100/133 master mode PCI EIDE controller
    - ACPI & PC2001 compliant enhanced power management
    - Supports 2 Serial ATA ports
    - Supports 8 USB2.0 ports
    - Supports SATA RAID 0 or 1


    Main Memory

    ? Supports DDR266/333/400 DDR SDRAM for two 184-pin DDR DIMMs.
    ? Supports a maximum memory of 2GB.


    Slots

    ? One AGP 8x/4x slot
    - AGP 3.0 specification compliant
    ? Three 32-bit Master PCI bus slots (support 3.3v/5v PCI bus interface).


    On-Board IDE/SATA

    ? An IDE controller on the VIA® VT8237R chipset provides IDE HDD/CDROM with PIO, Bus
    Master and Ultra DMA 66/100/133 operation modes
    - Can connect up to four Ultra ATA drives.

    ? Serial ATA/150 controller integrated by VT8237R
    - Up ot 150MB/s transfer rate
    - Can connect up to 2 serial ATA devices
    - Supports SATA RAID 0 or 1


    Audio

    ? 6 channels software audio codec VIA VT1617A
    - Compliance with AC97 v2.3 Spec.
    - Meet PC2001 audio performance requirement.


    LAN

    ? VIA® VT6103L 10/100Mb/s PHY
    - Compliant with PCI v2.2 and PC99 standard.
    - Supports ACPI Power Management.


    Internal I/O Connectors

    - ATX 20-Pin power connector
    - 4-pin ATX 12V power connector
    - CPU / System FAN connectors
    - CD-in connector
    - Aux Line-in connector
    - IrDA infrared module header
    - Clear CMOS jumper
    - S/PDIF Out connector
    - Serial port connector (COM2)
    - 2 x USB 2.0 connector support additional 4 ports
    - Front panel audio connector
    - Front panel connector
    - 1 x Floppy disk drive connector
    - 2 x Serial ATA connectors
    - 2 x ATA133 HD connectors


    Back Panel I/O Ports

    - 1 x PS/2 Keyboard
    - 1 x PS/2 Mouse
    - 1 x Parallel
    - 1 x Serial port (COM 1)
    - 1 x VGA
    - 1 x Audio I/O (Line-in/Line-out/MIC)
    - 4 x USB 2.0
    - 1 x RJ45 LAN Jack


    BIOS

    ? The mainboard BIOS provides Plug & Play BIOS which detects the peripheral devices and
    expansion cards of the board automatically.
    ? The mainboard provides a Desktop Management Interface(DMI) function which records your
    mainboard specifications.


    Dimension

    ? 24.4cm(L) x 21.5cm(W) Micro-ATX Form Factor

    Mounting

    ? 6 mounting holes.
     
  4. @drozi
    In der Beschreibung Deines Boardes steht 2 GB x 4 DRams.

    Das heißt 1 GB Ram auf einem Riegel kann das Board nicht lesen.

    VORHER Handbuch durchlesen hilft in vielen Fällen!!

    Greetz
     
  5. Main Memory

    ? Supports DDR266/333/400 DDR SDRAM for two 184-pin DDR DIMMs.
    ? Supports a maximum memory of 2GB.

    @ wiwi1sb Lesen lernen solltest vielleicht doch du? Oder irre ich mich=?
     
  6. das Motherboard von flachi
    Gibt es jetzt vielleicht eine schlaue Antwort von Euch!
    Hilfe!
    :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
    Specification
    Top

    * mPGA478 Socket Intel® Pentium® 4
    * Intel® 845GE Chipset
    * 400/533MHz FSB
    * 2 DIMM Slots (DDRAM)
    o 184 pin, 2.5V, 64 bit, DDR PC333
    o Max memory 2GB
    o No ECC Support
    * Integrated i845GE 2D / 3D Video Controller
    * Integrated i845GE and AD1981 AC97 Audio Codec
    o 1 x Line In
    o 1 x Line Out
    o 1 x Microphone
    * S/PDIF
    * ATA 100 IDE Controller
    * 3 x PCI Slots (32bit)
    * 1 x AGP Slot
    * 2 x USB ports (USB 2.0)
    * Integrated i82562ET LAN Controller
    o WOL Support
     
  7. @drozi
    Speicherinterface
    - 266,333,400MHz.
    - bis zu 2GB (1Gb x 4 DRAMs).

    schau mal nach ob der Riegel so bestückt ist ?

    richtig gelesen nur falsch interpretiert :-\

    trotzdem glaube ich das der Speicher inkompatibel ist.

    @flachi
    auf der Fujitsu-Siemens Seite bekommst Du keine richtigen Angaben über die empfohlenen Speicher.

    wäre eventuell Sinnvoll, wenn Du Dich direkt bei der Hotline oder über das Handbuch informierst.

    Greetz
     
  8. Echter Infineon Speicher - DDR / PC 400 - 1024MB

    * 184 Pin
    * PC 3200 / 400 MHz
    * Chiphersteller: Infineon
    * non-ECC
    * CL3
    * Aufbau 128x4

    Abwärtskompatibel zu
    PC 2700/333 - PC 2100/266
     
  9. @drozi ??? ??? ???
    und was soll ich mit dieser Antwort nun anfangen??

    ist das der Speicher den Du hast, oder der empfohlen wird ?

    Ich habe ehrlich gesagt keine Lust immer für andere zu googeln.

    greetz
     
  10. Hallo,
    den NCP Speicherriegel, der hier beschrieben ist, habe ich mir auch besorgt und bei mir läuft er auf einem KT400A Board, aber auf zwei 64er AMD Platinen nicht. Da hab ich mich mal schlau gemacht.
    Der Speicher ist 128Mx4 organisiert und wurde speziell für 32bit AMD Rechner mit SIS oder VIA Chipsatz entwickelt. Aufgrund dessen läuft er auf NForce z.B. gar nicht, bei 64bit Rechnern und allen Intelkombinationen muss man viel Glück haben, sieht aber schlecht aus.
    Da flachi einen Intel Rechner und drozi ein 64bit System hat wird da wohl das Problem liegen. Da haben die beiden einfach Pech gehabt. Speicher wieder verkaufen und 64Mx8 Speicher holen. Der sollte bessere Erfolgschancen bieten.
    MfG
    Oemit
     
Die Seite wird geladen...

RAM läuft nicht auf Fujitsu-Siemens-PC - Ähnliche Themen

Forum Datum
DarkShot2 läuft nicht an Windows XP Forum 21. Feb. 2015
Programm läuft nicht Windows 7 Forum 24. Nov. 2014
Upgrade auf Win 8.1 Pro nicht möglich - Windows noch unaktiviert, Zeit läuft davon! Windows 8 Forum 25. Okt. 2013
Festplatte läuft nicht an Windows XP Forum 4. Jan. 2012
Hearts of Iron 2 Doomsday läuft nicht einwandfrei unter Windows 7 64 Bit! Windows 7 Forum 15. Aug. 2011