RAM läuft voll unter Vista x64 beim laden großer Files - Superfetch schuld?

  • #1
X

x86

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.10.2001
Beiträge
212
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hi zusammen!

Mir ist unter Windows Vista x64 schon bei 2 unterschiedlichen Systemen (beide mit 8 GB RAM) folgendes Phänomen aufgefallen:
Beim laden großer Dateien in eine Anwendung (z.B. einer großen MPEG2 File in Virtual Dub) läuft der RAM komplett voll und macht ein Arbeiten unmöglich.

Kann man dieses Verhalten irgendwie vernünftig beeinflussen?
Liegt das an SuperFetch oder ist es was anderes?

Wär über Hilfe dazu sehr dankbar, ich will nicht immer VMWare beenden müssen bevor ich VirtualDub benutz, und für mehr VMs wär sicherlich auch genug RAM da wenn dieses Verhalten nicht so extrem viel Speicher fressen würde.

Gruß,
Stefan
 
  • #2
Hast du die Auslagerungsdatei deaktiviert?
 
  • #3
Nein Auslagerungsdatei ist aktiviert und die Größe wird automatisch verwaltet.
Platz ist auch überall genug.
Auf beiden Systemen.
 
  • #6
Ihr habt recht, Superfetch ist tatsächlich der schuldige gewesen.
Hab's ausgeschalten, dicke MPEG File in VirtualDub geladen > schon steigt der RAM-Verbrauch nicht immens an sondern jediglich um 1%.

Danke,
Stefan
 
Thema:

RAM läuft voll unter Vista x64 beim laden großer Files - Superfetch schuld?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben