ram problem

  • #1
M

maex

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
359
Reaktionspunkte
0
hi,

frage an euch!
hab einen ramspeicherstein auf dem per aufkleber 256 MB steht
nur leider zählt er nur bis 128 MB hoch!

frage:

kann es sein das es 256 MB speicherstein ist und er nur bis 128 MB hochzählt? - wenn ja warum? bzw. wo ist der fehler?

über antworten wäre ich dankbar

gruß
 
  • #2
Wahrscheinlich kommt Dein Board nicht mit der Speicherdichte zurecht.
 
  • #3
bedeutet das, dass es ein 256 MB speicher ist (denn ich bin mir nicht sicher ob nicht nur ein falscher aufkleber mit 256 mb daraufgeklebt ist), mit dem ich nichts anfangen kann.?

oder gibts da ne möglichkeit zu tricksen?
 
  • #4
was fürn mainboard hast du??? poste mal genauere Hardwaredaten von deinem Rechner, dann fällt ne Hilfe auch leichter
 
  • #5
hi,

also ist ein medion MD 9901 board 66/100 Mhz micro atx format
max. speicher 256 mb ( 64 mbit) -
arbeitsspeicher sdram

speicher v. spectek 256mb pc133 sdram laut aufkleber

hoffe ihr habt ne idee
 
  • #6
maex schrieb:
hab einen ramspeicherstein auf dem per aufkleber 256 MB steht
nur leider zählt er nur bis 128 MB hoch!

ist der doppelt bestückt oder nur einfach? bei letzterem erkennt dein mobo dann nur die hälfte des speichers, also 128mb ...

greetz

hugo
 
  • #7
hi hugo,

speicher ist nur auf einer seite bestückt !

was kann man tun außer speicher ersetzen?
 
  • #8
was kann man tun außer speicher ersetzen?
Nix!
 
Thema:

ram problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben