RAM Problem

Dieses Thema RAM Problem im Forum "Hardware" wurde erstellt von cane, 25. Apr. 2003.

Thema: RAM Problem Hallo! Ich wollte grad Kingston SDRAM (2 x 128 MB) auf ein 5 Jahre altes MSI 6151 Board packen. Der Speicher wird...

  1. Hallo!
    Ich wollte grad Kingston SDRAM (2 x 128 MB) auf ein 5 Jahre altes MSI 6151 Board packen.
    Der Speicher wird jedoch nicht erkannt.
    Liegt das an der neuen Bauform der Speicherriegel (einseitig bestückt)?

    Wie kann ich das Problem lösen?

    mfg
    cane
     
  2. Sind die SD's neu ?

    wenn nicht würde ich sie mal in einen andern Computer brobieren...
     
  3. Mist. Wenn sie älter gwesen wären hätte ich gesagt lass se soch mal mit linux überprüfen...

    Mit dem werden nicht erkannt meinst du damit das der Computer nicht hochfährt ?
     
  4. Das BIOS erkennt nur den alten 64 MB Riegel.
    Ich habe auch versucht ohne den alten Riegel - also nur mit den zwei neuen Kingston Riegeln zu booten - geht nicht :(

    cane
     
  5. Überprüf mal die Bänke, sind die in Ordnung? Wenn ja. liegts am Ram.
     
  6. Bänke + RAM sind in Ordnung...

    cane
     
  7. Vielleicht mal den FSB verändern auf 100 bzw. 133 setzen. Hilft das was?
     
  8. Der Rechner steht beim Kunden...

    Das interessiert mich - hab schonmal gehört das jemand ein ähnliches Problem wie ich hatte...
     
  9. Ja, aber das betrifft meist Riegel erst ab 256MB.
     
Die Seite wird geladen...

RAM Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016