RAM Problem

  • #1
C

cane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo!
Ich wollte grad Kingston SDRAM (2 x 128 MB) auf ein 5 Jahre altes MSI 6151 Board packen.
Der Speicher wird jedoch nicht erkannt.
Liegt das an der neuen Bauform der Speicherriegel (einseitig bestückt)?

Wie kann ich das Problem lösen?

mfg
cane
 
  • #2
Sind die SD's neu ?

wenn nicht würde ich sie mal in einen andern Computer brobieren...
 
  • #3
Ja
 
  • #4
Mist. Wenn sie älter gwesen wären hätte ich gesagt lass se soch mal mit linux überprüfen...

Mit dem werden nicht erkannt meinst du damit das der Computer nicht hochfährt ?
 
  • #5
Das BIOS erkennt nur den alten 64 MB Riegel.
Ich habe auch versucht ohne den alten Riegel - also nur mit den zwei neuen Kingston Riegeln zu booten - geht nicht :(

cane
 
  • #6
Überprüf mal die Bänke, sind die in Ordnung? Wenn ja. liegts am Ram.
 
  • #7
Bänke + RAM sind in Ordnung...

cane
 
  • #8
Vielleicht mal den FSB verändern auf 100 bzw. 133 setzen. Hilft das was?
 
  • #9
Der Rechner steht beim Kunden...

Liegt das an der neuen Bauform der Speicherriegel (einseitig bestückt)?

Das interessiert mich - hab schonmal gehört das jemand ein ähnliches Problem wie ich hatte...
 
  • #10
Ja, aber das betrifft meist Riegel erst ab 256MB.
 
  • #11
Hi, schon mal bei MSI nachgesehen, wie viel RAM das Board überhaupt verträgt? Vor etwa 2-3 Jahren waren es z.T. max 512MB - davor vielleicht weniger? Und die RamArt könnte dort auch erwähnt sein......
Die Hersteller haben doch oft noch von älteren MBs Handbücher.........
 
  • #12
vielleicht auch schon mal mit nur einem neuen riegel versucht ?
 
Thema:

RAM Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben