RAM Probleme, oder doch nicht?

  • #1
K

Kovu17

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi,

hatte hier schonmal gepostet, es ging darum, das mein RAM mit Memtest 86+ Version 1.4 sehr viele Fehler angeziegt hat.

Habe jetzt noch neue Infos und brauche eure HIlfe:

RAM: MDT 1 GB 800 MhZ
Board: ASRock

Wenn ich den PC länger aushatte, oder den Speicherblock auf dem MB vom Ram ändere, zeigt er mir mit Memtest keine Fehler an, läuft der PC ne Stunde, spinnt er, stürtzt ab und mit Memtest bekomm ich ca. 900 Fehler.

Ausserdem erkennt mein MB den Ram falsch (als 266 MhZ, Einstellungen im BIOS alle auf 400 MhZ oder Auto und beides half nichts)

Nun hab ich gedacht, okkkkkkk kaufste dir n neuen damit du den anderen einschickn kannst.

Aus Jux und dollerei, empfohlen vom Verkäufer, wieder einen MDT zunehmen, zum zu sehen dass MDT mit meinem MB auch klappt, und es auszuschließen das es nicht am RAM sondern am MB liegt.

NUn also genau des selben den ich drin hab schon reingetan, aus Jux und Dollerei, wirklich per ZUfall, den anderen drin gelassen.

Sie da: Beide werden als 400 MhZ erkannt, 2 GB Ram, keine Fehkler seit mehr als 24 Stunden dauerbetrieb.

o_O

Ach ja, vieleicht sollte ich erwähnen, dass er jetzt i Dual Channel Betrieb läuft, vorher nicht.

Kann es dadran liege oder was ist jetzt los mit dem Ram?
Was ist eigentlich dieser Dual Channel Betrieb?
 
Thema:

RAM Probleme, oder doch nicht?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben