RAM-Riegel - 4x128, 6x64 oder 16x32 ?

Dieses Thema RAM-Riegel - 4x128, 6x64 oder 16x32 ? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tom33, 26. Apr. 2003.

Thema: RAM-Riegel - 4x128, 6x64 oder 16x32 ? Moin Ihr Hardewarefreaks :D Frage, ist es ein Unterschied ob ein RAM - in diesem Falle Infinion 512 DDR333, mit...

  1. Moin Ihr Hardewarefreaks :D

    Frage, ist es ein Unterschied ob ein RAM - in diesem Falle Infinion 512 DDR333, mit 4x128, 6x64 oder 16x32 MB aufgebaut ist. Ich habe mir gestern das Epox 8RDA+ eingebaut, aber bei 166 macht der Apacer nicht mehr richtig mit. Also muß neuer RAM her!

    Wenn es im Aufbau der Chips auf dem RAM Unterschiede gibt, welchen sollte man bevorzugen, oder ist das egal, weil nicht spürbar?

    Grüße T 8)M
     
  2. Hi,
    Grundsätzlich ist eine höhere Daten dichte besser, da dann die Rams Singlesided sind und nur eine Ram-Row belegen, der KT400 läuft zu beispiel nicht mit 4 Double Sided Rams, selbst wenn hochwertig und langsame settings, da der nur 6 Ram-Rows hat! Ausserdem sind die neuer!
    Abaddon
     
  3. Moin,

    danke. Soviel zur Theorie, in der Praxis habe ich diesen Ram nicht bekommen, sondern Double-Side Infinion+Infinion CL2,5. Nachdem was ich über den Speicher gelesen habe, soll er auch als CL2 und mit scharfen Settings laufen.

    Das wollen wir hoffen, denn sonst bringe ich den wieder zurück.

    T 8)M
     
  4. Hast 512MB oder 256MB-Riegel? Also ich hab den Infineon PC 333 Speicher ohne Probs auf 2-2-2-5 laufen Zwei 256MB-Riegel...
    Mit dem zurück bringen ist so ne Sache die müssen schliesslich nciht auf CL 2 laufen!
    Abaddon
     
  5. Ne, ich dachte wenn Neuer dann richtig. Habe 2 x 512 genommen.

    Richtig, die müssen nicht als CL2 laufen, aber ich habe sie extra beim Händler geholt. Die sind kulant und tauschen um oder kaufen zum Tagespreis zurück.

    T 8)M
     
  6. Naja die werden wohl auf CL 2 laufen, notfalls @ 2,7V
    Abaddon
     
  7. Moin,

    sie laufen mit CL2 2-2-2-6. Mit 2-2-2-5 machte der 3dMark2001 2000 Punkte weniger, das muss ich nochmal testen.

    Grüße T 8)M
     
Die Seite wird geladen...

RAM-Riegel - 4x128, 6x64 oder 16x32 ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
EDO-RAM-riegel mit 12 IC's Hardware 20. Nov. 2009
1. Slot piept immer bei RAM-Riegeln -> Defekt Hardware 16. Okt. 2008
Brauche Hilfe beim Kauf von neuen RAM-Riegeln Windows XP Forum 27. Aug. 2008
Diverse RAM-riegelarten Hardware 28. Apr. 2007
Ungleiche RAM-Riegel kombinieren? Windows XP Forum 2. Feb. 2007