Ram Riegel

  • #1
S

Simallein

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
174
Reaktionspunkte
0
Hallo, ein bekannter will sich neue Ram Riegel kaufen. Er will 2GB haben und hatte mich um rat gefragt da ich auch 2 Gb drinnen habe was den nun besser wäre für Leistung bei Games.
Eher 4 x 512MB oder wie ich auf 2 x 1024MB setzen.

Ich bin zwar mit meinen ganz zufrieden aber das würde mich auch mal interessieren ob da Leistungsunterschiede zu merken sind.
 
  • #2
Ich würde auf 2 x 1024MB setzten, aber aus dem Aspekt, dass man später noch mal 2 Riegel dazustecken kann
und ich glaube merkliche Leistungsunterschiede wird es nicht geben,
 
  • #3
am besten einen Kit mit 2 Riegeln kaufen; die arbeiten am besten zusammen, sind hintereinander vom selben Band gelaufen und für dualchannel ausgelegt, getestet und blablabla; mit Kühlung ist da auch besser, auch was die aufgenommene leistung (watt) angeht;
das 4gb so schnell nötig werden denk ich nicht, das wird noch dauern; bis dahin gibts eh wieder neue Speicherstandards; ddr3, ddr4 usw;
 
  • #4
1. Ich nehme immer Kinderriegel. Die schmecken einfach so gut. ;)


2. Ich kann Marke Kingston empfehlen. Die geben lebenslang Garantie und ich habe seit 3 Jahren keine Probleme.


Verrückt. Ich lache immernoch über den 1.
 
  • #5
lol :D wieso keine Duplos? Sind doch die längsten Speicher der Welt..

nee spaß bei seite:

In sofern das Mainboard Dual Channel fähig ist, würde ich auch dafür 2 Riegel empfehlen, da es mit 4ren hin und wieder probleme mit Dual Channel geben kann.
 
Thema:

Ram Riegel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben