RAM-snapshot

  • #1
H

hellraiser_04

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
257
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
hallo!

ich hab mal ne frage: kennt jmd ein programm, mit dem es möglich ist, ein
snapshot oder eine art save state des RAMs zu generieren?

dazu ein oder zwei beispiele:

es gibt doch diese emulatoren. der VICE z.b., für den commodore64 oder
ZSNESW, für das Super NES. dort ist es möglich während des spielens
den aktuellen zustand des gesamten spieles als datei zu speichern, um irgendwann
ab genau dieser stelle weiterzuspielen. selbiges bietet auch der AMIGA-emulator WinUAE.

wenn ich also unter windows ein spiel laufen habe, bei dem ich z.b. in level5
verliere und ich das spiel dann allerdings immer wieder in level1 neu beginnen muss,
so wäre es doch spassig ein programm zu haben, das mir einen gewünschten aktuellen
zustand speichern kann, um diesen dann später an genau dieser stelle fortzuführen.
der ruhezustand, den man unter Windows aktivieren kann, mag das zwar evtl. zu bewerkstelligen, ist aber eher unkomfortabel, da man über dieses RAM-image nicht o.w. verfügen kann.

kannt jmd von euch ein solches programm??  :D

greetz

HR

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
Thema:

RAM-snapshot

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben