RAM-snapshot

Dieses Thema RAM-snapshot im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hellraiser_04, 25. Juli 2006.

Thema: RAM-snapshot hallo! ich hab mal ne frage: kennt jmd ein programm, mit dem es möglich ist, ein snapshot oder eine art save state...

  1. hallo!

    ich hab mal ne frage: kennt jmd ein programm, mit dem es möglich ist, ein
    snapshot oder eine art save state des RAMs zu generieren?

    dazu ein oder zwei beispiele:

    es gibt doch diese emulatoren. der VICE z.b., für den commodore64 oder
    ZSNESW, für das Super NES. dort ist es möglich während des spielens
    den aktuellen zustand des gesamten spieles als datei zu speichern, um irgendwann
    ab genau dieser stelle weiterzuspielen. selbiges bietet auch der AMIGA-emulator WinUAE.

    wenn ich also unter windows ein spiel laufen habe, bei dem ich z.b. in level5
    verliere und ich das spiel dann allerdings immer wieder in level1 neu beginnen muss,
    so wäre es doch spassig ein programm zu haben, das mir einen gewünschten aktuellen
    zustand speichern kann, um diesen dann später an genau dieser stelle fortzuführen.
    der ruhezustand, den man unter Windows aktivieren kann, mag das zwar evtl. zu bewerkstelligen, ist aber eher unkomfortabel, da man über dieses RAM-image nicht o.w. verfügen kann.

    kannt jmd von euch ein solches programm??  :D

    greetz

    HR

    [blue]verschoben von Windows XP[/blue]