Ram takt anpassen

  • #1
S

SilC

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo :)

Und zwar wollte ich endlich mal Gothic 3 spielen jezte habe ich einen 1Gig ram von kingston 400mhz bekommen, da ich aber noch einen 256 riegel mit 333mhz drinne habe dachte ich,ich kann ja beide mit 333 laufen lassen is zwar langsamer abba damit kann ich leben,Gothic 3 läuft zwar jezte besser aber bin noch nicht ganz zufrieden.Jetzte habe ich noch einen alten riegel mit 512 MB ram gefundenn der aber maximal mit 266mhz läuft.jetzte wollte ich fragen ob ich es schaffen kann irgendiwie den 512 auch mit 333mhz laufen zulassen so das alle zusammen mit 333mhz betrieben werden,oder der sollte ich nur die beiden drinne lassen weil sich das nicht mehr lohnt.
Mein sontiges sys ist ein P4 3,2Ghz Presscott,Asus P4P800SE,ATI X800 GTO.
Leider kann ich mir bis mitte des nächsten jahres nichts neues an Hardware leisten daher frage ich ob es so geht.

MFG


SilC
 
  • #2
Ich fasse mal zusammen,

Du hast selber
1x 256 MB PC-333
1x 512 MB PC-266

geschenkt bekommen haste
1x 1024 MB PC-400 (oder 2x 512MB?)

So, ich frage mich, was das für ein Sinn hat, den Arbeitsspeicher runterzutakten.

Aber deine Frage zu beantworten, Nein eine 266 kannste nicht auf 333 laufen lassen.

Ich würde dir eher empfehlen, den 1GB, (ich hoffe 2x512 MB sind das) und setze im Bios auf 400 hoch. (wenn 2x512 MB im Dual Channel)

Selbst mit mehr Arbeitsspeicher dürfte das Spiel nicht schneller laufen, eher setzt du dann die Grafikkarte ein bißchen runter.

Die Standard Systemanforderung haste.
P4 2,8Ghz, 1 GB RAM, GeForce 6600 oder ATI X800Pro.
 
Thema:

Ram takt anpassen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben