RAM testen

Dieses Thema RAM testen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Timy, 18. Aug. 2007.

Thema: RAM testen Hallo, ich suche ein deutschsprachiges Programm mit deutschsprachiger Anleitung, wie ich meinen Arbeitsspeicher...

  1. Hallo,
    ich suche ein deutschsprachiges Programm mit deutschsprachiger Anleitung, wie ich meinen Arbeitsspeicher testen kann um zu erfahren, ob da was nicht ganz in Ordnung ist mit dem RAM. Es sollte wirklich gut sein. Mir egal ob freeware oder Bezahlprogramm, mir ist es halt nur wichtig, daß ich auch verstehe, was ich da teste und das auch richtig mache.
    Ich vermute bei mir, daß der RAM evtl. ein Ding weg hat. Abstürze in anspruchsvollen Spielen ist die Folge. Mein System ist nicht übertacktet. Habe Corsair Dominator 2x 1GB Kit drinn.
    Gibt es so ein Programm?
     
  2. Naja, ich versuche Fehlerquellen einzugrenzen. Aber das hier ist ehr was anderes. Ich glaube nun auch, daß ich mich in meiner Annahme ge-irrt hatte. Das Spiel, wo ich ständig blauen Bildschirm bekam heißt Supreme Commander. Hatte in den Treibereinstellungen 16x Antialiasing und 16x Anisotrope eingestellt. Das funktionierte so nicht. Nachdem ich das raus genommen habe und einen Microsoft fix (Problemlösung vom Microsoft für Dual Core Prozessoren in Spielen) den, WindowsXP-KB896256-v4-x86-DEU.exe installiert hatte, habe ich nun Ruhe und keine blauen Bildschirme mehr.

    Werde aber trotzdem mal durchsuchen, ob ich was für mich finde, was den Ramtest betrifft.
    Danke für Deine Antwort. :)
     
Die Seite wird geladen...

RAM testen - Ähnliche Themen

Forum Datum
„Birds“ mit Windows-Tablets (Windows 8 oder RT) für bezahltes Testen gesucht! Windows XP Forum 20. Aug. 2013
RAM Geschwindigkeit unter W7 testen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 3. Jan. 2012
Zeitsynchronisation mit Domänen Controller testen Windows XP Forum 17. Mai 2011
Switche programmieren, Netzwerk testen Windows XP Forum 23. Feb. 2011
Webseiten auf den gängisten Browsern testen (auch von PC auf Mac!!) Windows XP Forum 24. Nov. 2008