RAM Tester gesucht

Dieses Thema RAM Tester gesucht im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von nfs-panno, 24. Apr. 2007.

Thema: RAM Tester gesucht Hallo, ich suche einen RAM-Testprogramm, welches so ähnlich wie prime 95 funktioniert, IM Hintergrund läuft und...

  1. Hallo, ich suche einen RAM-Testprogramm, welches so ähnlich wie prime 95 funktioniert, IM Hintergrund läuft und möglich wenig rechenleistung in Anspruch nimmt.


    Danke für alle tipps un hilfen schon mal im vorraus.
     
  2. Ich wüsste nicht, die du RAM sinnvoll testen könntest, wenn dieser bereits exklusiv von Betriebssystem und gestarteten Programmen belegt wird - von daher ist ein im Hintergrund laufender RAM-Tester sicherlich Utopie.

    Memtest86 wurde bereits erwähnt - es sei erwähnt, das man auch mit diesem Programm keine 100% Sicherheit erreicht ...


    [quote author=http://www.bitwizard.nl/sig11/]
    QUESTION
    Why isn't memtest86 the first to try if I suspect memory problems?


    ANSWER
    Feel free to do so. Some of this is black magic. However, when memtest86 tells you that your RAM is ok, you might be tempted to believe it. It's telling you that it couldn't find any problems. It's not telling you that your RAM is flawless.

    In my experience, RAM related problems are sometimes not found using a memory tester. The patterns are all nice and regular. Some problematic RAM simply works well under that kind of stress, but fails under the more erratic stress patterns caused by gcc or zip.

    So, I still recommend that you try verifying your system using kernel compiles, and not trusting a memory tester.... [/quote]

    ... ist mir auch schon so gegangen.
     
  3. Ah, schade, ich habe es ja auch nit so genau gewusst,
    Ich brauche ein test Programmum einen RAM BAustein zu testen(Ich habe den verdacht auf einen Defekt, weiß es aber nicht genau)
    Also, danke schonmal, ich werde das memtest86 mal testen :1
     
  4. Hallo

    ein wenig staub in der in den steckplatz des speicher ist kann tollste dinge bewirken mal , das teil mit druckluft aus blasen .

    mfg frigoo
     
  5. Ja, hab ich gemacht, der verdacht bezieht sich aber nicht nur auf das einen mainboard, ich hatte den Twinmos RAM mal in nem via board gesteckt, und da wollte das board gar nicht erst anfahren, das ist mit der ausschlag gebende grund
     
Die Seite wird geladen...

RAM Tester gesucht - Ähnliche Themen

Forum Datum
einen Betatester IE7 für Formular gesucht Webentwicklung, Hosting & Programmierung 14. Juni 2010
Betatester gesucht! Windows XP Forum 30. Nov. 2007
Betatester gesucht Firewalls & Virenscanner 7. Mai 2007
Beta Tester für neues Windows Tool gesucht Windows XP Forum 30. März 2005
Beta-Tester gesucht Windows XP Forum 23. Juli 2004