Ram und Grafikspeicher für neues Game aufrüsten?!

  • #1
R

Radar

Guest
Hallo,

ich will meinen Ram um 1GB erweitern. Ich hab momentan 256. Bei einem P4 mit 2.6Ghz und einer 128MB Geforce 4 ist das ein bischen wenig.
Sollte ich, und kann ich überhaupt, den Grafikspeicher auch erhöhen. Ich will nämlich das neue Brothers in Arms zocken. Der Herrsteller gibt opt. Leistung bei 128 Grafik und 1GB Ram an.

Was meint ihr?
 
  • #2
hoi
den ddr-ram auf 1 gb also 2x512 wegen dual channel falls dein board das unterstützt...hast leider net geschrieben welches...
den graka speicher kannst du nicht erweitern. da muss schon ne neue her...wenn du das alles für ein game kaufen willst...

MFG
dunZ
 
  • #3
Für ein super Spiel!

Ich wollte eigentlich auf dem einen (von zweien wie ich gesehen habe) Modul die 256 MB lassen und auf das andere Modul 1GB packen, da laut Hersteller der Ram auf 2GB aufrüstbar sein soll!

Dual Channel kenne ich aber leider nicht!?
 
  • #4
welches Motherboard hast du denn.
Dual Channel ist eine Technologie bei der 2 identische (Hersteller, Größe, Geschwindigkeit) Ram Bausteine vorteile bringen. Viele Firmen bieten schon Pakete an wo 2 Rams drin sind extra für DC.

MFG
dunZ
 
  • #5
Hallo,

danke für die Hilfe. Ich werd meinen PC einfach Morgen zu einem Spezi bringen, der mir die Kiste fit macht und aufrüstet. Ich hab nämlich auch noch probleme mit dem Treiber meines T Sinus 154 data II (USB FunkNetz Adapter), der mich manchmal (vor allem bei downloads) aus dem Internet schmeisst und den Computer rebootet bzw. abschaltet. Ich hab zu diesem Problem leider in noch keinem Forum was erfahren können und werd wohl die spezi Hilfe annehmen müssen, da ich die Kiste für nen neuen Jobauftrag die Woche noch brauch.

Bis dann,
Radar
 
  • #6
ich hab das data 2 auch...
nur mein pc freezed einfach immer...da kann dir keiner helfen...hab das problem mit nem usb hub mit eigener strom versorgung zwar was eingedämt aber net gelösst...
das mit dem spezi ist ne gute idee...
der wird dir sicher auch ne ordentlichen preis machen...

MFG
dunZ
 
  • #7
Hi,

der Comp-Spezi hat mir den Ram gut aufgerüstet, nur das Data2 Problem hat er nicht lösen können. Er hat sogar ne neue WLAN Karte direkt eingebaut, ist mit nem eigenen Laptop und Router angereist und hat noch nen USBWLAnStick probiert. Der Telekom-Router T-Sinus BAsic SE ist einfach zickig was fremdgeräte anbelangt. Ich hatte so die SChnauze voll, das ich jetzt nen hübsches 8Meter-Netzwerkabel an meine FastEthernet KArte gelegt habe!!!! Das Kabel tackere ich jetzt an die Dielen und hoffe niemand reisst den Router aus der Dose!

MFG,

Radar!
 
  • #8
was für einen rechner hast du???
von medion oder microstar???

MFG
dunZ
 
  • #10
jaja das liegt an den billig mainboards die bei uns drin sind/waren...
hab mir ein neues mobo gekauft und jetzt klappt alles...
 
Thema:

Ram und Grafikspeicher für neues Game aufrüsten?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben