RAM unter Win98SE

Dieses Thema RAM unter Win98SE im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Snoooookie, 24. Juni 2003.

Thema: RAM unter Win98SE Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wieviel RAM ein stabiles AthlonXP1800 Win98SE System verträgt? Danke!

  1. Hallo Leute,

    kann mir jemand sagen, wieviel RAM ein stabiles AthlonXP1800 Win98SE System verträgt?

    Danke!
     
  2. W98 kann ohne Verrenkungen nicht mehr als 512MB
     
  3. W98 kann maximal 512MB, wobei das System schon arg mit dem Speicher kämpft zwischen 256MB und 512MB.
     
  4. Mit Verrenkungen geht es - ist bei mir so! Habe 1024MB Rambus
     
  5. Wobei die Verrenkungen auch nicht so dramatisch sind.
    Nur 2 kleine Einträge in der System.ini unter [vcache].

    Geht hier auch mit 1024 MB DDR 333.
     
  6. Bei mir ein Eintrag unter Vcache und einer unter 386Enh - ohne letzteren bekomme ich DriveImage nicht zum Laufen!
     
  7. @aninemo:
    Drive Image 2002 lass ich nur unter Dos laufen. Kein Problem.
     
  8. Vielen Dank!

    Werd dann von 256 auf 512 aufrüsten.
     
  9. Hmmm....
    Darf ich dich fragen, wozu ?
    Windows98 läuft mit 256MB RAM stabiler und schneller, als wenn du noch mehr Müsli-Riegel reinstopfst - sicherlich lässt es sich überreden, auch mit mehr RAM zu laufen - aber was nutzt ein BS, das ich erst überreden muss ?

    Meiner Meinung nach Geld verbrannt......

    Cheers,
    Joshua
     
  10. Und wenn Du bis max 512 reintust - brauchst Du nichts ändern in der system.ini!
     
Die Seite wird geladen...

RAM unter Win98SE - Ähnliche Themen

Forum Datum
Eumex 800 - USB-Treiber unter Win98SE Windows 95-2000 23. Juli 2006
Unterschied USB-Unterstützung Win98 -> Win98SE Windows XP Forum 13. März 2006
Taskmonitor unter Win98SE entfernen - Wie? Windows XP Forum 29. Dez. 2005
USB-Platte geht nicht unter WIN98SE Windows 95-2000 23. Dez. 2005
Win98SE fährt nicht herunter Windows XP Forum 2. Sep. 2005