RAM unter Win98SE

  • #1
S

Snoooookie

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, wieviel RAM ein stabiles AthlonXP1800 Win98SE System verträgt?

Danke!
 
  • #2
W98 kann ohne Verrenkungen nicht mehr als 512MB
 
  • #3
W98 kann maximal 512MB, wobei das System schon arg mit dem Speicher kämpft zwischen 256MB und 512MB.
 
  • #4
Mit Verrenkungen geht es - ist bei mir so! Habe 1024MB Rambus
 
  • #5
Wobei die Verrenkungen auch nicht so dramatisch sind.
Nur 2 kleine Einträge in der System.ini unter [vcache].

Geht hier auch mit 1024 MB DDR 333.
 
  • #6
Bei mir ein Eintrag unter Vcache und einer unter 386Enh - ohne letzteren bekomme ich DriveImage nicht zum Laufen!
 
  • #7
@aninemo:
Drive Image 2002 lass ich nur unter Dos laufen. Kein Problem.
 
  • #8
Vielen Dank!

Werd dann von 256 auf 512 aufrüsten.
 
  • #9
Snoooookie schrieb:
Vielen Dank!

Werd dann von 256 auf 512 aufrüsten.
Hmmm....
Darf ich dich fragen, wozu ?
Windows98 läuft mit 256MB RAM stabiler und schneller, als wenn du noch mehr Müsli-Riegel reinstopfst - sicherlich lässt es sich überreden, auch mit mehr RAM zu laufen - aber was nutzt ein BS, das ich erst überreden muss ?

Meiner Meinung nach Geld verbrannt......

Cheers,
Joshua
 
  • #10
Und wenn Du bis max 512 reintust - brauchst Du nichts ändern in der system.ini!
 
  • #11
aninemo schrieb:
Bei mir ein Eintrag unter Vcache und einer unter 386Enh - ohne letzteren bekomme ich DriveImage nicht zum Laufen!
 
  • #12
In meiner System.ini steht folgendes:
---------------------------------------------
Das ist soweit die Einstellung in der System.ini

[386Enh]
ebios=*ebios
mouse=*vmouse,msmouse.vxd
device=*dynapage
device=*vcd
device=*vpd
device=*int13
woafont=app850.fon
device=*enable
keyboard=*vkd
display=*vdd,*vflatd
PagingDrive=C:
MinPagingFileSize=307200
MinSPs=8

[VCache]
MaxFileCache=524288
----------------------------------------------
Vor dem Eintrag MinPagingFileSize liefen alle andren Programme - DriveImage aber wollte diesen Eintrag - habe etwas damit herumprobiert.......
 
  • #13
Hallo!

Ich bin der der wissen wollte dazu hast du mir mal deine System.ini zugeschickt hast wie man mehr als 512 MB Speicher bei Win 98se oder me rein bekommt weil ich zur Zeit XP Home benutze mit 1024 MB und jetzt wollte ich eigentlich wissen was die Sternchen zu bedeuten haben und was ist MinPagingFileSize weil du schreibst etwas rumprobieren und ich glaube mal das du noch nicht so alt bist das du Alsheimer hast. ::)

MfG
Rüdiger Hertel
 
  • #14
Hi, was die Sternchen bedeuten, weiss ich auch nicht.......
MinPaging... ist die festgelegte Untergrenze der zu verwendenden Auslagerungsdateigrösse - man kann es auch über Systemsteuerung/System festlegen bei den Einstellungen zur Auslagerungsdatei.
Das mit Altersheimer hatte ich in der KN geschrieben, weil ich nicht mehr wusste, wo/welcher Thread gemeint war ;D
Und ich bin das Problem jetzt los ;D
Mein Mainboard hat den Geist aufgegeben - und ich bin dabei alles umzubauen - hab ein neues andres MB und das alte verschenkt ( wenn es im Austausch zurückkommt).
Da es ein Rambusboard ist, hab ich die Hälfte vom vorhandenen Ram mitverschenkt - weil es sonst ja nicht benutzt werden kann..........
Ich brauchte eigentlich wirklich nicht 1024MB!
 
Thema:

RAM unter Win98SE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben