Ram wird automatisch runtergetaktet

  • #1
T

TigerXP

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.08.2004
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hy Leute!

Ich habe meinen Rechner grade mal ein bisschen übertaktet:

Sockel 478 P4 Prescott 3Ghz
P4P800 SE Version 1008
2x512 PC3200 Infineon
Creative 3D Blaster FX5900
SBAudigy 2

Ich habe den FSB von 200 auf 240 hochgeschraubt, und mein P4 läuft jetzt bei 3.6 GHz. Dabei wurde jetzt aber mein Ram runtergetaktet auf 266Mhz, ich glaube das das durch den erhöhten FSB kommt, aber bei wieviel läuft denn der Ram jetzt???

Und außerdem wollte ich fragen wie ich sonst mein Rechner asynchron takten kann, denn ich kann meiner Meinung nach nur Synchron takten.

Wäre cool wenn ihr mir meine Fragen beantworten könntet, und vielleicht noch ein paar Tipps geben könntet.
 
  • #2
aber bei wieviel läuft denn der Ram jetzt???
Schau mit CPU-Z nach.

Und außerdem wollte ich fragen wie ich sonst mein Rechner asynchron takten kann, denn ich kann meiner Meinung nach nur Synchron takten
Im BIOS den ensprechenden Wert nehmen, bei OC erhöht er sich dann entsprechend der FSB-Übertaktung.
 
  • #3
Ich hatte schon wieder auf normal Takt gehauen, weil bei mir ist 3D Mark 05 einiger Zeit nach dem ersten CPU Test abgestürzt. Mein CPU ist nur 1 Grad wärmer geworden als sonst bei voll last (65 Grad). Ich denke mal das es am Ram liegt, weil Bildfehler hatte ich nicht und sonst war Temperatur mäßig alles ok.
 
Thema:

Ram wird automatisch runtergetaktet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben