Ram wird automatisch runtergetaktet

Dieses Thema Ram wird automatisch runtergetaktet im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von TigerXP, 28. Juni 2005.

Thema: Ram wird automatisch runtergetaktet Hy Leute! Ich habe meinen Rechner grade mal ein bisschen übertaktet: Sockel 478 P4 Prescott 3Ghz P4P800 SE Version...

  1. Hy Leute!

    Ich habe meinen Rechner grade mal ein bisschen übertaktet:

    Sockel 478 P4 Prescott 3Ghz
    P4P800 SE Version 1008
    2x512 PC3200 Infineon
    Creative 3D Blaster FX5900
    SBAudigy 2

    Ich habe den FSB von 200 auf 240 hochgeschraubt, und mein P4 läuft jetzt bei 3.6 GHz. Dabei wurde jetzt aber mein Ram runtergetaktet auf 266Mhz, ich glaube das das durch den erhöhten FSB kommt, aber bei wieviel läuft denn der Ram jetzt???

    Und außerdem wollte ich fragen wie ich sonst mein Rechner asynchron takten kann, denn ich kann meiner Meinung nach nur Synchron takten.

    Wäre cool wenn ihr mir meine Fragen beantworten könntet, und vielleicht noch ein paar Tipps geben könntet.
     
  2. Schau mit CPU-Z nach.

    Im BIOS den ensprechenden Wert nehmen, bei OC erhöht er sich dann entsprechend der FSB-Übertaktung.
     
  3. Ich hatte schon wieder auf normal Takt gehauen, weil bei mir ist 3D Mark 05 einiger Zeit nach dem ersten CPU Test abgestürzt. Mein CPU ist nur 1 Grad wärmer geworden als sonst bei voll last (65 Grad). Ich denke mal das es am Ram liegt, weil Bildfehler hatte ich nicht und sonst war Temperatur mäßig alles ok.
     
Die Seite wird geladen...

Ram wird automatisch runtergetaktet - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fenster für neue EMail wird nach dem Scannen nicht mehr automatisch geöffnet E-Mail-Programme 21. Nov. 2014
Firefox 7.01 Text wird immer als Mikrobenschrift automatisch dargestellt Web-Browser 27. Okt. 2011
Firefox / IE9 wird automatisch ausgeloggt Windows XP Forum 18. Mai 2011
Outlook Termin "Ganztägig" - wird automatisch als Frei gebucht Windows XP Forum 22. Jan. 2007
benutzer wird nicht automatisch angemeldet Windows 95-2000 6. Okt. 2006