Ram zwangsweise übertakten?

Dieses Thema Ram zwangsweise übertakten? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Pupu, 4. Dez. 2008.

Thema: Ram zwangsweise übertakten? Hallo, ich hab dazu nichts richiges bei der Suche gefunden und hoffe das der Thread hier halbwegs herpasst. Ich hab...

  1. Hallo, ich hab dazu nichts richiges bei der Suche gefunden und hoffe das der Thread hier halbwegs herpasst.
    Ich hab mir neue Hardware bestellt (E8400 + Asus p5q Pro + 4gb g.skill pc8000 ).
    Nun habe ich bei Mindfactory gesehen dass das Board diesen Ramtyp gar nicht unterstützen soll. ALlerdings betreibt ein Freund von mir sein Rechner in genau dieser konfiguration.

    Nun meine EIgentlich Frage: Laufen die beiden Komponenten zusammen ohne dass ich irgendwo an den Frequenzen drehen muss? Der FSB vom Mainboard wird überall mit 1600mhz angegeben, was ja ofensichtlich ne geschummelte Zahl ist. DAnn hab ich noch ne Menge über Ramteiler gehört (aber nicht wirklich verstanden) un das hat mich dann vollends verwirrt.
    Bitte um Hilfe.

    EDIT: ich habe keinerlei OC Erfahrung!!
     
  2. Hallo,

    Wenn du keinerlei OC Erfahrung hast, dann würde ich es auch sein lassen.

    Wer hat dir gesagt, das der Arbeitsspeicher mit PC8500 nicht unterstützt wird?
    Die Taktung des Arbeitsspeicher hat 1066 Mhz, Das Board ist bis 1200 Mhz ausgelegt.
    Der FSB hat mit dem RAM Takt nichts zu tun.
     
  3. hat mir niemand geagt. Das stand nur in der Boardbeschreibung..hat sich aber eh jetzt erledigt das Thema. Trotzdem danke ^^
     
Die Seite wird geladen...

Ram zwangsweise übertakten? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Firefox 23.0 bringt eine zwangsweise Tab-Leiste Web-Browser 7. Aug. 2013
Internet Explorer Startseite unter Win98 zwangsweise geändert Windows XP Forum 5. Sep. 2005
Intel Core 2 Quad Q9550 Übertakten. Hardware 29. Jan. 2012
Mainboard: VIA PC3500G mit integriertem 1.5GHz-VIA-C7-D-Prozessor übertakten? Hardware 19. Juli 2009
Q6600 übertakten! Hardware 16. Mai 2009