Ram?

Dieses Thema Ram? im Forum "Hardware" wurde erstellt von E-tRoN, 24. März 2004.

Thema: Ram? Es geht darum ich habe immoment 2x 265 DDR Kingston HyperX die laufen auch gut auf 2,2,2,5 bei 400 Mhz. Allerdings...

  1. Es geht darum ich habe immoment 2x 265 DDR
    Kingston HyperX die laufen auch gut auf 2,2,2,5
    bei 400 Mhz.
    Allerdings würde ich mir jetzt noch gerne einen 512 DDR
    zusätzlich reinmachen.
    Da UT2004 ein speicherfresser ist.
    (leerlauf ca.40% und beim UT spielen 99% Speicherload,
    Es ruckelt deshalb ein bischen)

    Jetzt zur eigentlichen frage kann ich einfach ein 512 DDR
    Kingston HyperX 400Mhz Modul kaufen?
    Oder funktioniert das nicht.
    Ich habe kein Dual Channel
    falls das wichtig ist.
     
  2. guck, ob dein Mainboard laut handbuch 3x PC3200 module unterstützt, wenn nicht, muss du ein Modul 256MB Modul rausnehmen, dann steht dem Kauf deines 512MB-Modul nix mehr im Weg!
     
  3. also laut hanbuch kann ich auf jede bank 1 GB ram 400Mhz drauf machen
    (Quasi 3 GB DDR 400 PC 3200)

    Aber ich habe gehört das das zu instabiltät führen kann wenn man verschiedene module benutzt.
    Geht das den auch wenn ich einen anderen ram benutze.
    Z.b. Corsair Cl2
     
  4. klar geht das *hmmmm Coirsair - wegschmelz*

    von den instabilitäten bei 3x PC3200 hab ich auch gehört, kann dazu aber nix sagen, da ich nur max 2x PC3200 verbaue.
     
  5. also ich habe mir heute kurz entschlossen einen
    512MB Corsair DDR 400 CL2 LL geholt.

    Und es leuft so weit es leuft zwar nicht mehr auf
    2,2,2,5 weil ich dann immer bios checksum error bekomme
    aber auf 2,3,2,6 leuft vorerst stabil.

    Ich mußte allerdings einen bios reset machen bevor er den
    Ram akzeptiert hat.
    Ich weiß zwar nicht warum aber naja Computer halt. ;D
     
  6. Hmmm der Corsair ist mit 2-2-2-6-1T in den Timings angegeben. Wenn dein Kingston auf 2-2-2-5-1T läuft, müssten beide zusammen auf 2-2-2-6-1T laufen!
     
  7. Danke für die Info ich werde mich die nächsten tage
    mal dranmachen und weiter runtergehen.
    Mal gucken wie weit runter ich komme.

    Mfg E-tRoN