Ram

Dieses Thema Ram im Forum "Hardware" wurde erstellt von Crusher, 27. Nov. 2004.

Thema: Ram Was ist schneller 2mal 256 MBram Pc 3200 oder 2mal 512 MBram Pc 2100

  1. Was ist schneller 2mal 256 MBram Pc 3200 oder
    2mal 512 MBram Pc 2100
     
  2. Schneller ist der PC3200 Ram es kommt aber drauf an was du mitm PC machst, ja nach Programm könnten die 2*512MB vorteilhafter sein -- aber vonner reinen geschwindigkeit sind die PC3200 Rams schneller -- Die Geschwindigkeit hat nix mit der Größe zu tun

    Abaddon
     
  3. Ja es kommt drauf an was du mit dem pc machen willst entweder du nimmst den pc 3200 2+256mb kannst du für Spiele gut gebrauchen

    oder den anderen pc 2100 2+512mb aber ich würde dir den pc 3200 nehmen ist schneller

    wie sieht es den preislich aus. :)
     
  4. Ist die Frage jetzt rein interessehalber oder steckt da ein konkreter Sinn hinter?
    Die Frage ist doch eher, was das MB kann.
    Was bringt schneller Speicher, wenn das MB den FSB nicht zur Verfügung stellt?

    Eddie
     
  5. Na wie Abaddon schon schrieb, rein von der Geschwindigkeit bzw. Datendurchsatz ist der PC3200 oder richtiger PC400 schneller. Die Frage ob und wieviel vom MB unterstützt werden bestand nicht.

    ToM
     
  6. Nöö, richtiger bzw. die einzig richtige Bezeichnung des RAM-Riegels nach der JEDEC ist PC3200.

    Die Frage an sich kann man IMO ohne Zusatzinfo zur Systemkonfig nicht beantworten.

    Ohne kann man nur sagen, dass PC3200 eine größere Bandbreite als PC2100 hat, die Schnelligkeit des Zugriffs z.B. wäre schon wieder von den Latenzen abhängig.
     
  7. Hm, da war es also grad andersrum ::)

    ToM
     
  8. Ich würd mal sagen is auch egal ;)