Ramdisk unter NTFS

Dieses Thema Ramdisk unter NTFS im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von ali-attila, 24. Okt. 2002.

Thema: Ramdisk unter NTFS Moin, ich muss für eine Dos-Anwendung unter W2k ein Ramdisk zur verfügung stellen, der ramdisk.sys finktioniert aber...

  1. Moin,
    ich muss für eine Dos-Anwendung unter W2k ein Ramdisk zur verfügung stellen, der ramdisk.sys finktioniert aber nur unter fat32/fat. Mein Rechner ist komplett NTFS und ich hab das Developer kit nicht. Weiss jemand wo ich einen ramdisk Treiber für Win2000 mit NTFS herbekomme?
    Danke
     
  2. Dieser Treiber http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;EN-US;q257405& funzt nicht ? Hier wäre eine deutsche Anleitung dazu: http://www.pcwelt.de/tipps/software/21072/

    Diese hier kosten was: http://www.winsoft.sk/ramdisk.htm oder
    http://www.interdata.nl/products/ramdisksuperdisksupercache.html

    Hier gibt es auch eine Anleitung http://www.2nite.de/Workshops/RamDisk_W2K/body_ramdisk_w2k.html und den Treiber dazu hier: http://www.cenatek.com/product_ramdisk.cfm

    oder gib bei www.google.de mal: ramdisk Windows 2000 ein.

    Dirk
     
  3. Danke Dirk,
    aber das sind genau die Seiten, die ich bei Google auch schon gefunden habe. Das Problem ist, dass der Treiber von M$ lediglich für Fat/fat32 geeignet ist. Das könnte man mit dem w2k driver development kit beheben und ntfs eintragen und neu kompilieren. Ich hab dieses Kit nicht und wollte deswegen eine, möglichst kostenneutralen, Treiber haben. Wenn jemanden noch etwas einfällt, bedanke ich mich schon im vorraus.
    danke ali-attila
     
  4. Danke, funzt super!1!1!1!1!
     
  5. Hallo!

    Ich habe seit ein paar Tagen Windows 7. Nun stellt sich bei mir folgendes Problem. Ich brauche wg. meiner Website folgenden Pfad: C:/Dokumente und Einstellungen/WIN XP/Eigene Dateien um nicht 600 Seiten (!) "umbauen" zu müssen.

    Nach einigen Versuchen bin ich nun draufgekommen, dass W7 den Ordner Dokumente und Einstellungen nicht mehr sichtbar macht bzw. mich nicht darauf zugreifen lässt. Bei dem Versuch einen Ordner mit diesem Namen anzulegen bekomme ich immer die Meldung "Möchten Sie diesen Ordner in den bereits bestehenden integrieren?" - wäre für mich kein Thema, wenn ich ihn dann "sehen" könnte. Geht aber nicht.

    Wie schaffe ich es auf diesen Ordner zugreifen zu können? Ich brauche ihn ja lediglich um Unterordner anlegen zu können, um so den Pfad wieder herzustellen, den ich brauche.

    Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich kein Computerprofi bin, - also bitte ich euch mir möglichst in einer "einfachen" Sprache zu antworten :)

    Für eine Antwort oder sogar Lösung wäre ich euch sehr sehr dankbar!!

    Herzlichst
    Rainer1
     
  6. Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
    SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
    Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
     
  7. Hallo SeewolfPK!

    Zuerst mal danke für deine rasche Antwort! Ich habe es genauso versucht, wie du es beschrieben hast. Runtergeladen, installiert, PC neu gestartet und dann versucht diesen Ordner anzulegen. Es gelang mir aber nicht. Muss ich da irgendwas noch zusätzlich "umstellen"?

    Ich bekomme nach wie vor die Meldung: Dieser Ordner besteht bereits. Möchten sie den Ordner "Dokumente und Einstellungen" in den bereits bestehenden integrieren.
    Und den bereits bestehenden kann ich nicht finden.

    Danke herzlichst
    rainer1
     
  8. Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
    SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
    Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
     
  9. Hallo SeewolfPK!

    Danke dir nochmals für deine rasche und kompetente Anleitung!

    Ich habe alles genau so gemacht wie du beschrieben hast. Und es hat alles genau so funktioniert (bis hierher). (Ich verneige mich :) )

    So. Jetzt kann ich tatsächlich diesen Ordner sehen. Jedoch ist er "verschlossen". grrrr. Und ich kann nicht "hinein" und schon gar keinen Unterordner anlegen. Was habe ich mir mit W7 bloß aufgebürdet?? (Naja - oder was hat sich da das Christkindl gedacht? gg).

    Vielleicht hättest du noch einen Tipp für mich, wie ich das Schloß öffnen kann?

    Danke dir nochmals und herzliche Grüße
    Rainer1
     
Die Seite wird geladen...

Ramdisk unter NTFS - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ramdisk unter W7 64 bit?sinnvoll? Windows 7 Forum 26. Juli 2009
RamDisk unter XP Windows XP Forum 27. Juli 2012
Ramdisk unter Vista Ultimate 64-Bit Windows Vista Forum 20. Mai 2007
RAMdisk unter Win XP Windows XP Forum 2. Nov. 2005
Temp- Ordner bei Systemstart ins RAMDisk unter Windows 98 Windows 95-2000 23. Jan. 2004