Ramdisk unter NTFS

  • #1
A

ali-attila

Guest
Moin,
ich muss für eine Dos-Anwendung unter W2k ein Ramdisk zur verfügung stellen, der ramdisk.sys finktioniert aber nur unter fat32/fat. Mein Rechner ist komplett NTFS und ich hab das Developer kit nicht. Weiss jemand wo ich einen ramdisk Treiber für Win2000 mit NTFS herbekomme?
Danke
 
  • #2
 
  • #3
Danke Dirk,
aber das sind genau die Seiten, die ich bei Google auch schon gefunden habe. Das Problem ist, dass der Treiber von M$ lediglich für Fat/fat32 geeignet ist. Das könnte man mit dem w2k driver development kit beheben und ntfs eintragen und neu kompilieren. Ich hab dieses Kit nicht und wollte deswegen eine, möglichst kostenneutralen, Treiber haben. Wenn jemanden noch etwas einfällt, bedanke ich mich schon im vorraus.
danke ali-attila
 
  • #5
Danke, funzt super!1!1!1!1!
 
  • #6
Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen Windows 7. Nun stellt sich bei mir folgendes Problem. Ich brauche wg. meiner Website folgenden Pfad: C:/Dokumente und Einstellungen/WIN XP/Eigene Dateien um nicht 600 Seiten (!) "umbauen" zu müssen.

Nach einigen Versuchen bin ich nun draufgekommen, dass W7 den Ordner Dokumente und Einstellungen nicht mehr sichtbar macht bzw. mich nicht darauf zugreifen lässt. Bei dem Versuch einen Ordner mit diesem Namen anzulegen bekomme ich immer die Meldung "Möchten Sie diesen Ordner in den bereits bestehenden integrieren?" - wäre für mich kein Thema, wenn ich ihn dann "sehen" könnte. Geht aber nicht.

Wie schaffe ich es auf diesen Ordner zugreifen zu können? Ich brauche ihn ja lediglich um Unterordner anlegen zu können, um so den Pfad wieder herzustellen, den ich brauche.

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich kein Computerprofi bin, - also bitte ich euch mir möglichst in einer "einfachen" Sprache zu antworten :)

Für eine Antwort oder sogar Lösung wäre ich euch sehr sehr dankbar!!

Herzlichst
Rainer1
 
  • #7
Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
 
  • #8
Hallo SeewolfPK!

Zuerst mal danke für deine rasche Antwort! Ich habe es genauso versucht, wie du es beschrieben hast. Runtergeladen, installiert, PC neu gestartet und dann versucht diesen Ordner anzulegen. Es gelang mir aber nicht. Muss ich da irgendwas noch zusätzlich "umstellen"?

Ich bekomme nach wie vor die Meldung: Dieser Ordner besteht bereits. Möchten sie den Ordner "Dokumente und Einstellungen" in den bereits bestehenden integrieren.
Und den bereits bestehenden kann ich nicht finden.

Danke herzlichst
rainer1
 
  • #9
Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
 
  • #10
Hallo SeewolfPK!

Danke dir nochmals für deine rasche und kompetente Anleitung!

Ich habe alles genau so gemacht wie du beschrieben hast. Und es hat alles genau so funktioniert (bis hierher). (Ich verneige mich :) )

So. Jetzt kann ich tatsächlich diesen Ordner sehen. Jedoch ist er "verschlossen". grrrr. Und ich kann nicht "hinein" und schon gar keinen Unterordner anlegen. Was habe ich mir mit W7 bloß aufgebürdet?? (Naja - oder was hat sich da das Christkindl gedacht? gg).

Vielleicht hättest du noch einen Tipp für mich, wie ich das Schloß öffnen kann?

Danke dir nochmals und herzliche Grüße
Rainer1
 
  • #11
Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
 
  • #12
SeewolfPK' schrieb:
Hallo rainer1,
du bist als Administrator angemeldet?

Nach dem Aufruf des PC-Welt Tools sollte bei gedrückter Shift und Rechtsklick auf den Ordner die
Option "Besitz übernehmen" möglich sein.

Dieses mußt du ausführen. Es bleibt zwar das Schloß aber jetzt kann im hier zumindest den Ordner öffnen
und wie im Screenshot dokumentiert jeden beliebigen Ordner dort anlegen.


Hallo SeewolfPK,
ja - ich bin als Administrator angemeldet.
Das Schloß ist auch zu sehen, aber beim Versuch Ordner anzulegen, kommt stets die Meldung "Zugriff verweigert".
 
  • #13
Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
 
  • #14
Hallo nochmal!

Ich habe nun den Besitz an den Ordner übernommen.
(Vorher hatte ich lediglich den Besitz am Programm übernommen...)
Und: Es hat funktioniert!!!

Vielen vielen Dank! Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr du mir (uns) geholfen hast. Ein riesiger Stein fällt mir da von Herzen. Bei unserer Website geht es uns mehr um den Inhalt und die Sache als um die technische Umsetzung, wie du sicher schon bemerkt hast :)

Ganz ganz herzliche Grüße nach Emden und alles Liebe fürs neue Jahr
Rainer (und Martina)

(Falls du mal im Berchtesgadener Land bis, dann bist du gerne bei uns eingeladen! Darfst dich gerne "anschauen lassen" :))
 
  • #15
Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
 
  • #16
Könnt ja bisschen Werbung für uns machen auf eurer Seite ;D
 
  • #17
Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
 
  • #18
SeewolfPK' schrieb:
adminpetrow' schrieb:
Könnt ja bisschen Werbung für uns machen auf eurer Seite ;D

Rainer,

das ist eine gute Idee von admin, unserem Forenbetreiber.

z.B. Windows 7 Probleme: Hilfe gibt es bei

Würde mir deine Web gerne mal ansehen. Gib mir mal den Link.


hallo Seewolf,

ich betreibe selber ein Forum und werde bei Gelegenheit dort gern auf hinweisen.
Unsere Websites:




Guten Rutsch ins Neue Jahr
Rainer & Martina
 
Thema:

Ramdisk unter NTFS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben