Ramdisk unter W7 64 bit?sinnvoll?

Dieses Thema Ramdisk unter W7 64 bit?sinnvoll? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von braddock, 26. Juli 2009.

Thema: Ramdisk unter W7 64 bit?sinnvoll? kurze Frage: ist es sinnvoll unter W7 64 bit eine ramdisk zu erstellen? Wenn ja, wieviel gebe ich der ramdisk wenn...

  1. kurze Frage: ist es sinnvoll unter W7 64 bit eine ramdisk zu erstellen?
    Wenn ja, wieviel gebe ich der ramdisk wenn ich einen RAM von 6 GB habe.

    Danke
     
  2. macht denke ich keinen sinn... Weil 6 GB genug sind! Kommt aber auch drauf an was du alles am PC machst und benutzt?!



    Gruß DerGiftzwerg
     
  3. ich möchte halt dass der PC nicht viel auf die Festplatte auslagert und wenn er es doch macht, dachte ich ramdisk ist dann schneller! oder liege ich falsch....vielleicht habe ich auch noch zuviel XP-Denken im Kopf...bin nämlich erst umgestiegen.

    W7 64 lagert doch auch immer aus egal wieviel RAM ich habe...oder liege ich da falsch?

    Gruss und Danke
     
  4. Kannst ja ne Readyboost Partition erstellen... aber denke mal 3 GB sollten reichen... Wie sieht deine Fastplatten belegung aus??? Mach mal am besten ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung!

    Denke aber nicht das er bei 6GB viel auf die Platte ablegt. Weil das zu langsam währe.

    Guck mal bitte nach im TaskManager wie viel Ram er belegt und wie Groß der Ordner Prefetch (C:\Windows\Prefetch) ist?!



    Gruß DerGiftzwerg
     
  5. mache ich morgen, bin gerade bei nem kumpel am pc,

    danke
     
  6. alles klar... mach das ^^



    Gruß DerGiftzwerg
     
Die Seite wird geladen...

Ramdisk unter W7 64 bit?sinnvoll? - Ähnliche Themen

Forum Datum
RamDisk unter XP Windows XP Forum 27. Juli 2012
Ramdisk unter Vista Ultimate 64-Bit Windows Vista Forum 20. Mai 2007
RAMdisk unter Win XP Windows XP Forum 2. Nov. 2005
Temp- Ordner bei Systemstart ins RAMDisk unter Windows 98 Windows 95-2000 23. Jan. 2004
chkdsk bei einer RAMDisk? Windows XP Forum 1. Juli 2013