RAMDISK unter WinXP

  • #1
W

willi.n

Guest
Hallo Leutz!

Zur Zeit möchte ich mir eine RAM-Disk erstellen, auf der die Auslagerungsdatei gespeichert werden soll. Ich benutze die Software von AR Soft, da viele andere Programme zur Erstellung einer RAM-Disk auf meinem System nicht liefen. Außderdem handelt es sich hierbei um ein freies OpenSource-Software-Produkt mit dem ich bereits gute Erfahrungen gemacht habe.

Mein Problem ist es, dass es nicht möglich ist, die Größe der Ram-Disk auf über 128MB einzustellen. Wird dies getan, kann Windows den AR Soft RAM Disk-Treiber nicht mehr laden.

Kennt sich vielleicht jemand mit der Software aus bzw. kann mir jemand helfen, das Problem zu lösen?

Meine Einstellungen für die Disk:
Startup Type: Automatic
Operating Mode: Emulate a local hard disk

Disk size: 500mb
Bytes p.s.: 512
Sectors p.t.: 32
Tracks p.c.: 2

für jede Hilfe -------> :D :D :D :D
 
  • #2
Ich glaub nicht dass das etwas bringt. Wenn dein arbeitsspeicher mal voll ist und das System auslagern will, dann kann es ja nicht auf den vollen arbeitsspeicher auslagern. Die Auslagerungsdatei wird benötigt, wenn der arbeitsspeicher voll ist!
 
Thema:

RAMDISK unter WinXP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben