raminformationen???

  • #1
K

kolja_

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.06.2002
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
ich habe ein msi 6323 motherboard(oem) mit 128 mb ram.
wie erhalte ich informationen über die ram art um es aufzurüsten.
1. welchen ram brauche
2. muss ich den  steckplatz mit mit der gleichen anzahl(128) bestücken oder kann ich auch auf dem ersten 128 und auf dem zweiten mti 512 aufrüsten.
3. taktrate
 
  • #2
Geh auf
such da dein Mainboard raus und du hast die Infos, die du brauchst.

mfg kAos

1. Sdram 133 (ist abwärtskompatibel) und kann mit dem 128 betrieben werden
2. ist egal
3. k.A. was du meinst

jemand anderer Meinung?
 
  • #3
der plan war den zweiten steckplatz mit
256 oder 512 zu bestücken, bei neueren boards ist es soweit ich weis egal wieviel im zweiten steck, also sie müssen nicht identisch sein. bin mir nicht sicher wo die grenze bei diesem board ist.
außdem ist mein boerd eine oem version, sind die daten auf der msi page für das board identisch, bzw. geht es nur um lizenzrechte, oder unterscheiden sich die boards
 
  • #4
oem bedeutet eigentlich nur, dass du es in einem Komplettsystem gekauft hast. Denke nicht, dass MSI spezielle OEM Versionen baut und wenn dann nur mit unwesentlichen Änderungen
da du bis zu 1,5 GB einbauen kannst, sollten 512 MB kein Prob sein. dass es unterschiedliche Rams sind, ist kein Problem allerdings wird es an den langsameren angepaßt.
Am besten geh zum Händler um die Ecke und frag, ob du es einmal testen kannst.

bye kAos
 
  • #5
besten dank
 
Thema:

raminformationen???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben