Rangliste mit Excel erstellen

  • #1
G

Goldfinger

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo @ All,
Ich mache mit meinen Freunden regelmäßig Kartrennen und würde gerne eine Rangliste erstellen wo Ich die Rennergebnisse wie Best Lap und Durchschnitts Rennzeit aus dem immer Aktuellen Rennen eingeben kann und dann automatisch in einer Rangliste erzeugt wird also auch wenn Positionsverbesserungen sind das man sieht auf welchen Platz man vorher war. Gleichzeitig stelle Ich mir vor jedem Fahrer eine eigene Tabelle zu zu ordnen damit der seine Leistungskurve sieht. Kann mir da draußen jemand dabei Helfen oder mir sagen wie das Geht??? Wäre echt Klasse.

Gruß Goldfinger
 
  • #2
Hallo Goldfinger,

ich könnte dir dabei helfen  ;)

Zunächst ist mal zu definieren, welche Daten eingegeben werden sollen, wie, wann und  wie oft.

z.B.
Stammdaten: Name - TabellenBlatt Teilnemer - einmalig, vor Rennbeginn - für 20 Teilnehmer
Stammdaten: Vorname - TabellenBlatt Teilnemer - einmalig, vor Rennbeginn - für 20 Teilnehmer
Stammdaten: Startnummer - TabellenBlatt Teilnemer - einmalig, vor Rennbeginn - für 20 Teilnehmer

Ergebnisdaten: Rundzeit - Userform oder TabBlatt ? - jede Runde
...

Welche Daten sollen berechnet werden, auf welches Ereignis hin:
Rang - bei Eingabe neu Rundenzeit
Rang vorherige Runde - bei Eingabe neue Rundenzeit
Gesamtzeit - bei Eingabe neue Rundenzeit
Diagramm Leistungskurve Rundenzeiten pro Teilnehmer - bei Eingabe neue Rundenzeit
Diagramm Leistungskurve Rundenzeiten alle Teilnehmer - bei Eingabe neue Rundenzeit

...

Das kann man auf einem Excelblatt wunderbar beschreiben.
Das kannst du mir dann an mein mailaddy senden und dann sehen wir weiter.

Gruß Matjes :)
 
Thema:

Rangliste mit Excel erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben