Rapider Abfall der Systemressourcen

Dieses Thema Rapider Abfall der Systemressourcen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Dirk_L, 23. Apr. 2003.

Thema: Rapider Abfall der Systemressourcen Hallo, mit meinem Aldi-PC, PIII 900 MHZ (2001), war ich bis jetzt sehr zufrieden. Leider macht sich seit kurzem ein...

  1. Hallo,
    mit meinem Aldi-PC, PIII 900 MHZ (2001), war ich bis jetzt sehr zufrieden. Leider macht sich seit kurzem ein enormer Leistungsabfall der Systemressourcen bemerkbar. Früher standen mir, auch nach dem Öffnen verschiedener Programme gleichzeitig, grundsätzlich noch 40-60% Arbeitsspeicher zur Verfügung. Jetzt, egal welche und wieviele Programme ich öffne, sinkt meine verfügbare Speicherkapazität dramatisch in den Keller. Zwischen 20-6% und abschließend mit der unangenehmen Fehlermeldung Nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden sogar knapp vorm Exitus. Die Programme, die ständig im Arbeitsspeicher geladen sind, lauten wie folgt: DSL-Speedmanager, Norton AV 2003, Zone Alarm, CanonScan 660U Utility und Maus-Options. Diese Programme nutze ich schon seit geraumer Zeit und ein Leistungsabfall in dieser Größenordnung hatte sich noch nie eingestellt.

    Habt Ihr eine Idee, wie ich dem Fehler auf den Grund gehen kann?

    Mein Arbeitsspeicher (auf 384 MB erweitert) sowie die Grundausstattung meines Aldi PIII 900 hat sich nicht verändert.

    Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß

    Dirk_L
     
  2. Hi, bei vielen Leuten liegt es am NAV2003! Speziell nach den neusten Updates.......
    Schau mal in der Rubrik hier - da sind einige Berichte
    http://www.wintotal-forum.de/?board=14
    Auch die zu NortonInternetSecurity lesen.......
     
Die Seite wird geladen...

Rapider Abfall der Systemressourcen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rapider Anstieg von ICQ-Spam auch bei euch??? Windows XP Forum 14. Juni 2007
Festplatte Abfall Datendurchsatz?? Hardware 7. Jan. 2004