RAR Archive auf GENAU eine größe bringen

  • #1
V

Viper-Aerox

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.11.2002
Beiträge
671
Reaktionspunkte
0
Ort
Eschweiler
Morgen!!!

Ich hab eine fragen zu WINRAR

damit kann man ja aus einer großen datei beispielsweise 100mb

mehrere kleine machen das heisst 5 mal 20mb usw

aber wie komme ich genau auf diese 20 mb oder auch 17 mb halt genau diese runden zahlen und nicht immer 19,88567 oder sowas


kann mir da jemand rat geben

danke schonmal!
 
  • #2
Vielleicht, indem du in dezimale Wertigkeiten für das binäre Zahlensystem für Berechnungen zugrunde legst:

Da ich leider kein WinRAR installiert hab, kann ich nur aus der Erinnerung vermuten: ich glaube, man konnte die Archiv-Größe in Bytes angeben.

Grundlage: 1 Byte = 1/1024 KB = 1/1048576 MB

20 MB = 20 MB * 1048576 = 20971520 Byte


Für Fehler nicht schlagen, es ist schon spät. ;D
 
  • #3
ja du hast recht so funzt esdanke schöööööööön
 
  • #4
Ähm, noch genauer wie aufgeschrieben gehts nun wirklich nicht. ::) Und schwere Mathe is das nun auch wieder nicht. :)
 
  • #5
1024 *1024

von Byte zu KByte zu MByte (oder besser gesagt andersrum)

1/1024 * 1/1024
 
  • #6
sry is klar !

besten dank
 
  • #7
Wenn du Postings nachträglich so arg editierst, macht der Thread am Ende für mitlesende 0 Sinn mehr. ::)
 
  • #8
LOOL, stimmt ;D

@smartie: Warum erklärst du es ihm denn nochmal, wenn er es schon beim ersten Mal verstanden hat ??? ;) ;D ;D
 
  • #9
grrrr :mad: ;D
 
Thema:

RAR Archive auf GENAU eine größe bringen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben