RAR Archive auf GENAU eine größe bringen

Dieses Thema RAR Archive auf GENAU eine größe bringen im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Viper-Aerox, 25. Okt. 2003.

Thema: RAR Archive auf GENAU eine größe bringen Morgen!!! Ich hab eine fragen zu WINRAR damit kann man ja aus einer großen datei beispielsweise 100mb mehrere...

  1. Morgen!!!

    Ich hab eine fragen zu WINRAR

    damit kann man ja aus einer großen datei beispielsweise 100mb

    mehrere kleine machen das heisst 5 mal 20mb usw

    aber wie komme ich genau auf diese 20 mb oder auch 17 mb halt genau diese runden zahlen und nicht immer 19,88567 oder sowas


    kann mir da jemand rat geben

    danke schonmal!
     
  2. Vielleicht, indem du in dezimale Wertigkeiten für das binäre Zahlensystem für Berechnungen zugrunde legst:

    Da ich leider kein WinRAR installiert hab, kann ich nur aus der Erinnerung vermuten: ich glaube, man konnte die Archiv-Größe in Bytes angeben.

    Grundlage: 1 Byte = 1/1024 KB = 1/1048576 MB

    20 MB = 20 MB * 1048576 = 20971520 Byte


    Für Fehler nicht schlagen, es ist schon spät. ;D
     
  3. ja du hast recht so funzt esdanke schöööööööön
     
  4. Ähm, noch genauer wie aufgeschrieben gehts nun wirklich nicht. ::) Und schwere Mathe is das nun auch wieder nicht. :)
     
  5. 1024 *1024

    von Byte zu KByte zu MByte (oder besser gesagt andersrum)

    1/1024 * 1/1024
     
  6. sry is klar !

    besten dank
     
  7. Wenn du Postings nachträglich so arg editierst, macht der Thread am Ende für mitlesende 0 Sinn mehr. ::)
     
  8. LOOL, stimmt ;D

    @smartie: Warum erklärst du es ihm denn nochmal, wenn er es schon beim ersten Mal verstanden hat ??? ;) ;D ;D
     
  9. grrrr :mad: ;D
     
Die Seite wird geladen...

RAR Archive auf GENAU eine größe bringen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Entpacken von rar Archiven mit gelöschten Archiv-Nummern Windows XP Forum 29. Jan. 2009
Kennwortgeschützte WinRar-Archive knacken Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. März 2008
Viele WinRAR-Archive überprüfen Windows XP Forum 30. Sep. 2007
Alternativen zur Wayback-Machine (Web-Archive, archive.org)? Windows XP Forum 15. Sep. 2007
BFD und BCD-Archive gesucht Windows XP Forum 18. März 2007