ras-einwahl auf xp home via dsl

Dieses Thema ras-einwahl auf xp home via dsl im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von movido, 11. Mai 2006.

Thema: ras-einwahl auf xp home via dsl Hallo zusammen!:) Ich möchte mich mit meinem Windows 2k-Client (SP4), bestenfalls ohne proprietäre Software, auf...

  1. Hallo zusammen!:)

    Ich möchte mich mit meinem Windows 2k-Client (SP4), bestenfalls ohne proprietäre Software, auf ein Windows XP Home-Client via RAS-Einwahl (DSL) einwählen, um dort Änderungen vorzunehmen, bzw dort was zu reparieren!

    Gibt es für XP Home einen integrierten RAS-Server? Muss man proprietäre Software (wie z.B. pcAnywhere) nutzen? Geht es überhaupt? Was ist die beste, schnellste und kostengünstigste Methode für diese Lösung?

    Danke für die Hilfe!!!

    MfG,
    Stefan
     
  2. Hi,

    wäre da eine Remote-Desktop-Verbindung mittels dyndns-Account nicht die einfachste Lösung ?

    Gruß
    Sven
     
  3. Hallo Sven,

    erstmal vieeelsten Dank für die rasche Antwort!

    Leider ist es nicht (bzw nicht ohne weiteres?) möglich, sich mit Remote Desktop auf ein XP Home einzuwählen.

    XP Home hat für sone Geschichte NUR die sogenannte Remoteunterstützung.

    Für diese Methode (bei der der PC, auf den eingewählt werden soll, eine Einladung generiert und zu seinem Helfer schickt, der diese wiederrum ausführt, um auf dem einzuwählenden Rechner zu landen), müsste aber, soweit ich weiss, der Rechner, der sich auf den Home-PC einwählen will, auch ein XP-Rechner sein (egal, ob Pro oder Home).

    Wer weiss, dass man diese Einwahl-Einladungen in Form von generierten xml-Dateien ohne Zusatzsoftware auch beispielsweise unter w2k ausführen kann, kann das a zur Vollständigkeit hier auch noch reinschreibn :)

    Wie diese sehr einfache, aber effektive Remoteunterstützung genau geht, steht übrigens bei Euch unter:

    http://www.wintotal.de/Artikel/remote/remote.php

    MfG,
    Stefan
     
  4. Ich komme auf meinen auswärtigen Computer mit


        tightvnc 1.3

    Probiers mal damit

    Hans-Peter
     
Die Seite wird geladen...

ras-einwahl auf xp home via dsl - Ähnliche Themen

Forum Datum
deutsche Sprachdatei für ImgBurn ohne Homepage Audio, Video und Brennen 30. Apr. 2016
Notebook: upgrade w10home auf prof moeglich? Windows 10 Forum 23. Feb. 2016
WIN 7 Home auf Pro upgraden Windows 7 Forum 1. Feb. 2016
XP Home OEM weiter benutzen Windows XP Forum 27. Jan. 2016
Win 7 Home Premium 32 bit fehlen Treiber für Asus P5G41T-M LX...... Windows 7 Forum 8. Jan. 2016