RAS-Server

Dieses Thema RAS-Server im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Lord_Bender, 13. Dez. 2004.

Thema: RAS-Server hi, Ich habe folgendes Problem. Ich hab zu Hause einen 2k3 Server laufen. DHCP & FTP laufen. Jetzt wollte ich...

  1. hi,

    Ich habe folgendes Problem. Ich hab zu Hause einen 2k3 Server laufen. DHCP & FTP laufen. Jetzt wollte ich die RAS Server Funktion hinzufügen, damit die anderen Recher in Netzwerk über den Server online gehen können.

    Ich hätte es schon so weit geschafft, das der Server online geht (per RAS) aber die anderen Rechner im Netzwerk konnten nicht. Also muss ich irgendwo einen Fehler gemacht haben.

    Kann mir vielleicht jmd genau erklären, wie ich einen RAS-Server richtig konfigurieren muss, damit alles ohne Probleme läuft.

    Ich hatte auch noch geplannt AD + DC zu installieren


    Schon mal danke =)
     
  2. Hi Lord_bender,

    du musst im RAS-Server NAT einrichten, sonst geht das nicht. Dann können auch alle anderen Rechner ins Netz.

    Du hast wahrscheinlich einen privaten IP-Adress bereich:

    192.168.0.x wie soll ein Rechner aus dem Internet die finden, wenn das nicht unterstützt wird.

    gruss

    Schlufka
     
Die Seite wird geladen...

RAS-Server - Ähnliche Themen

Forum Datum
W2K RAS-Server Netzwerk 25. Okt. 2002