RAS-Server

  • #1
L

Lord_Bender

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hi,

Ich habe folgendes Problem. Ich hab zu Hause einen 2k3 Server laufen. DHCP & FTP laufen. Jetzt wollte ich die RAS Server Funktion hinzufügen, damit die anderen Recher in Netzwerk über den Server online gehen können.

Ich hätte es schon so weit geschafft, das der Server online geht (per RAS) aber die anderen Rechner im Netzwerk konnten nicht. Also muss ich irgendwo einen Fehler gemacht haben.

Kann mir vielleicht jmd genau erklären, wie ich einen RAS-Server richtig konfigurieren muss, damit alles ohne Probleme läuft.

Ich hatte auch noch geplannt AD + DC zu installieren


Schon mal danke =)
 
  • #2
Hi Lord_bender,

du musst im RAS-Server NAT einrichten, sonst geht das nicht. Dann können auch alle anderen Rechner ins Netz.

Du hast wahrscheinlich einen privaten IP-Adress bereich:

192.168.0.x wie soll ein Rechner aus dem Internet die finden, wenn das nicht unterstützt wird.

gruss

Schlufka
 
Thema:

RAS-Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben