RAS und DFÜ Einwahl mit Server2003

  • #1
T

TJJochen

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Koblenz
Hallo zusammen,
ich habe da ein kleines Einwählproblem und hoffe, das mir jemand den nötigen *klick verschaffen könnte...

Ich arbeite mit einem Windows Netzwerk bestehend aus XP Pro Clients und einem Standalone Server 2003 Standard. Dieser dient hauptsächlich zum File-Sharing und soll nun auch über ISDN Einwahl erreichbar sein. Dazu besitzt er eine Fritz! ISDN Karte Standard. Da Dieser Server ohne Domäne arbeitet, habe ich die User die sich über DFÜ einwählen sollen lokal angelegt und die Einwahl über RAS gestattet. Danach habe ich den RAS Dienst für DFÜ Zugriff konfiguriert, der ISDN Karte zugewiesen und einen IP-Adress Pool angelegt.
Der Dienst wurde auch Ordnungsgemäß gestartet.

Da ich intern mit einer Telefonanlage Marke Auerswald arbeite, habe ich der ISDN Karte die interne MSN 48 zugewiesen. An einem Clientrechner habe ich ein 56k Modem der Fa. Elsa dazu verwendet, um mich über DFÜ auf diesem Server einzuwählen.

Doch leider bekomme ich keine Antwort vom Server (Fehler 678. Der Remotecomputer antwortet nicht).
ISDN ist richtig konfiguriert, da ich die Faxconsole starten kann und an die MSN 48 ein FAX senden kann, was auch empfangen wird.

Warum nimmt der Server keinerlei Verbindung entgegen ???

Wenn mir jemand als Newbie in diesem Bereich weiterhelfen könnte, wäre das verdammt super.

Danke im voraus.

CU

Jochen
 
  • #2
Du kannst von einem analogen Modem aus keine Einwahl auf eine ISDN-Karte machen - das Faxe ankommen ist klar, dafür hat die Fritz! Software ja nen passenden Treiber; der RAS-Dienst ist aber für ISDN konfiguriert.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Danke für die schnelle Antwort, das erklärt natürlich so einiges :-(

Gibt es denn andere Möglichkeiten der Einwahl für User mit einem analogen Modem?

CU
Jochen
 
  • #4
Ja, installiere am Server ein analoges Modem.....

Cheers,
Joshua
 
Thema:

RAS und DFÜ Einwahl mit Server2003

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben