Rattern auf dem Disketten Laufwerk

  • #1
K

KleinerDrache

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Diskettenlaufwerk. Diese nutze ich des öfterern noch und während des Nutzens habe ich auch keine Probleme.

Wenn ich aber den Rechner danach herunterfahre wird immer extrem lange auf dem Diskettenlaufwerk rumgerattert (kann das nicht anders beschreiben :) ).

Ich denke das dies nicht unbedingt gut ist, oder? Was kann man dagegen machen bzw. wieso wird beim runterfahren das ganze noch so belastet?

Das ist nur wenn ich mit dem Disk Laufwerk gearbeitet habe sonst nicht.
 
  • #2
Liegt aber möglicherweise an Antivirenprogramm.........guck da mal die Optionen nach.....
 
  • #3
hhmm, habe Norton drauf und nichts gefunden in der Richtung. Naja, mal schauen.
 
  • #4
Früher hatte ich mal Norton - da konnte man das einstellen.......
 
  • #5
Hi,

ich kannte mal jemanden, der Dateien direkt auf Diskette bearbeitet hat. Dann ist der Fall nämlich klar: Windows will beim Runterfahren nochmal darauf zugreifen und sucht nun.

Falls der geschilderte Fall auf Dich zutrifft, kopiere in Zukunft die Dateien vor der Bearbeitung auf die Festplatte und hinterher wieder zurück auf Diskette. Auf jeden Fall solltest Du mal Deinen Dokumenten-Ordner im Starmenü leeren.

Gruß
pipi
 
Thema:

Rattern auf dem Disketten Laufwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben