Raw Dateisystem auf Maxtor Platten

  • #1
F

Fetz90537

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Ort
Feucht
Hi Leute.

Nach längerer Suche in sämtlichen Foren des www muss ich jetzt doch mal ein eigenes Thema zu meinem Problem schreiben.

Ich hatte zwei Maxtor 80GB Platten als Raid1 in einem Dell Server laufen. Nach einem Neustart meldete mir das Raid Bios, dass eine der Platten ausgetauscht werden sollte. Kam von dieser SMART Funktion, die Fehler frühzeitig erkennen soll.

Habe dann gleich beide HD's ausgetauscht

Als ich die defekte (oder bald defekte) über ein externes Gehäuse mal wo anders angeschlossen hatte, war das RAW Dateiformat drauf mit 0KB belegt und 0KB frei.

Wieder herstellen funktionierte nicht, wie auch das neu formatieren mit dem Bios des Raid Controllers. Bleibt immer unterschiedlich an verschiedenen Stellen hängen.

Die andere HD, die eingebaut war, sollte ja noch keine Fehler oder Probleme haben, hat aber während dem Kopieren einiger Daten das selbe gemacht. Dateisystem RAW usw.

Bei mir ist das alles nicht so wild, da ich die HD's nicht mehr unbedingt benötige und die Daten rechtzeitig gesichert wurden.

Nur wenn man einige Foren durchsucht, findet man ständig Leute mit diesem Problem. Oft auch mit Maxtor USB Festplatten. Und alle bekommen immer irgend welche Lösungsvorschläge, damit sie sie weiterverwenden können.

Meine Vermutung ist aber, dass auch wenn man die Festplatte wieder herstellen, sprich formatieren kann, sollte man sie trotzdem austauschen, weil sie defekt ist. Wo dieser Defekt liegt, weiß ich leider nicht!?

Aber vielleicht jemand, der das hier liest!!!

Hat schon einer von euch dieses Problem schon mal gehabt oder, weiß wo es her kommt? Taucht es nur bei Maxtor festplatten auf?

Wäre cool, wenn hier jemand eine Idee dazu hat!!!

Gruß
Fetz
 
  • #2
Hol dir bei Maxtor ein Festplatten Tool zum testen der beiden Platten.

Chilly
 
Thema:

Raw Dateisystem auf Maxtor Platten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben