rb*.cab Dateien infiziert

Dieses Thema rb*.cab Dateien infiziert im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Jörg Bär, 23. Okt. 2003.

Thema: rb*.cab Dateien infiziert Hallo, ich brauche unbedingt hilfe um meinen Computer zu reinigen, bin ein absoluter Anfänger :P. Vor ein paar...

  1. Hallo,
    ich brauche unbedingt hilfe um meinen Computer zu reinigen, bin ein absoluter Anfänger :p.
    Vor ein paar Tagen hat mein neu installierter Norton 2003 Antivirus den w32.opaserv(win.ini) gefunden. Dieser wurde nach herunterladen und installieren eines Patches für den Explorer und des Entfernungskit's von Symantec gelöscht.
    Der Norton findet jedoch wieterhin den W32.opaserv in folgenden Dateien:
    The compressed file win.ini within C:\WINDOWS\SYSBCKUP\rb005.cab is infected with the W32.Opaserv(win.ini) virus.
    The compressed file win.ini within C:\WINDOWS\SYSBCKUP\rb000.cab is infected with the W32.Opaserv(win.ini) virus.
    The compressed file win.ini within C:\WINDOWS\SYSBCKUP\rbbad.cab is infected with the W32.Opaserv(win.ini) virus.
    Hilfe von Sophos und Symantec zur manuellen Entfernung habe ich gefolgt. Ebenfalls finden sich keine Einträge in der Win.ini Datei.
    Da der Virus sich aus der obig genennten Lage weder reparieren noch entfernen lässt wie muss ich nun vorgehen?
    Danke
    Jörg Bär
     
  2. Hallo,

    diese .cab-Dateien sind für die systemeigene automatische Systemwiederherstellung scanreg /restore. die Datei rbbad kann sowieso nicht mehr von Windows angesprochen werden.

    Ich würde diese Dateien bei gedrückter Umschalttast total löschen. Windows erstellt hier jeden Tag eine neue Datei und wenn 5 Dateien gespeichert sind wird für jede neue Speicherung die älteste Datei gelöscht.

    MfG maneich
     
  3. Danke, Problem beseitigt.
    Grüsse
    Jörg
     
Die Seite wird geladen...

rb*.cab Dateien infiziert - Ähnliche Themen

Forum Datum
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Nach update fehlen dll Dateien Windows 10 Forum 1. Okt. 2016
Dateien mit bestimmten Programm öffnen Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Jetzt auch dll Dateien betroffen? Windows 10 Forum 20. Sep. 2016