RDP bei dlan

  • #1
R

rirx

Guest
Guten Abend zusammen,
ich möchte übers Internet eine RDP Verbindung zu meinem Notebook herstellen.Habe also RDP aktiviert und den berechtigten Benutzer eingetragen. Aber mit meinem dLan Router von Devolo will das nicht funktionieren. Bekomme nur eine Fehlermeldung dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte. Habe den Router dann mal gegen eine Fritzbox getauscht wo man direkt RDP Portfreigabe wählen kann, und da hat es einwandfrei geklappt. Ich habe im Routermenü keine Firewall sondern nur Virtuelle Server. Habe Port 3389 TCP und UDP auf meine Notebook IP weitergeleitet aber es funktioniert trotzdem nicht.
Woran könnte das noch liegen?
 
Thema:

RDP bei dlan

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben